fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 15 - Monat: 05 - Jahr: 2011

Pflichtsieg beim Tabellenletzten vom 15.05.2011
1. Stadtklasse Erfurt
24. Spieltag

So, 15.05.2011, 14:30 Uhr – Sportplatz Möbisburg

SG Bischleben/Möbisburg II – FC Rieth 09 Erfurt 2:5 (1:3)

SG II: Müller, Hegelmann, Schmidt, Sahl, Burggraf, Gschwind, Aschenbach, Michalowski, Urbich, Wandersleb, Damaske (GK)
Rieth 09: Dehling – Nennstiel, Hildebrand, Thomas, Kreller – Ngvumah (57. Karagöl), Gruev – Keilhold (83. Neudert), Le Khac (GK, 63. Schirzad) – Beckert, Ulrich

Sch.: C. Müller (FC Rot-Weiß Erfurt)
Z.: 20
T.: 1:0 Damaske (12.), 1:1 Nennstiel (20., Vorarbeit Gruev), 1:2 Ulrich (28., Vorarbeit Gruev), 1:3 Thomas (34., Vorarbeit Ulrich), 1:4 Gruev (51., Foulelfmeter), 2:4 Damaske (59.), 2:5 Beckert (85., Vorarbeit Ulrich)
Bes. Vork.: Urbich (SG II) verschießt Handelfmeter (52.)

MÖBISBURG. Im Kellerduell bei der Landesklasse-Reserve gewann der FC Rieth 09 Erfurt verdient mit 5:2 und schaffte den Anschluß an das untere Mittelfeld. Damit feierte man den zweiten Auswärtserfolg hintereinander, was den Klassenerhalt bedeuten könnte.

In einer Begegnung auf schwachem Niveau erwischten dabei die Gastgeber auf dem Möbisburger Grün den besseren Start, die nach drei von Torhüter Dehling vereitelten Großchancen folgerichtig in Führung gingen. Der FC Rieth rappelte sich jedoch auf und übernahm die Regie, wenngleich die Präzision fehlte und es dadurch bereits beim Spielaufbau haperte. Als Nennstiel im Anschluß an einen wunderschönen Gruev-Freistoß den von der Lattenunterkante zurückspringenden Ball per Kopf im Netz verwerten konnte, legte man nach und erhöhte innerhalb einer Viertelstunde auf 3:1.

Aber weder diese Führung noch die Feldüberlegenheit verliehen den Ex-Harzern Sicherheit, auch in der zweiten Halbzeit ließen sie die sich nie aufgebenden Hausherren immer wieder gewähren und gefährlich vor das eigene Gehäuse kommen. Doch wie es im Fußball ist: Wer ganz unten steht, der hat das Glück absolut nicht gepachtet. Klarste Gelegenheiten, selbst vom Punkt, wurden vergeben. Und so spielte der FC die Zeit herunter, ohne an die guten Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen, und siegte glanzlos beim Tabellenletzten.

Fazit

War es Bischleben/Möbisburg II heute, die gerade einmal eine komplette Elf zum Spiel aufboten, so sehr zeigten sich die Gäste davon beeindruckt: Anstatt die neunzig Minuten zu nutzen, um erfrischenden Angriffsfußball zu zelebrieren, gefiel die heimische Truppe durch mannschaftliche Geschlossenheit und kämpferische Tugenden. Prädikate, die Rieth neulich noch sein eigen nennen konnte. Nur wenn der selbst erarbeitete Weg auch fortgesetzt wird, hat man in dieser Liga die Chance zu bestehen. [cr]

Bilder von Ines Adam:



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren