fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 05 - Monat: 06 - Jahr: 2011

Heimischer Turniersieg reicht nicht für Meistertitel vom 05.06.2011
Kreisliga Erfurt, U16-Juniorinnen
11. Turnierspieltag

So, 05.06.2011, 09:30 Uhr – Rieth-Arena

Rückrunde

Teilnehmer:

1 FC Rieth 09 Erfurt
2 SpVgg Eintracht Erfurt
3 FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm
4 FC Union Erfurt

Rieth 09: Ta Ngoc Anh – Charlotte Möller, Marie-Luise Will (MK), Luisa Meyer (Sandra Thümmrich) – Anika Dehn, Nancy Petermann (Natalie Hermann), Ha Mai Anh (Melissa Rücker) – Michele Koppensteiner

Sch.: Henneberger (FC Rieth 09 Erfurt)
Z.: 45
T.: Ha, Koppensteiner 4, Dehn, Will

RIETH. Auch beim letzten Punktspiel-Turnier triumphierte die Mädchenvertretung des FC Rieth 09 Erfurt, konnte aber den ärgsten Widersacher vom FC Union nicht bezwingen und blieb in der Endauswertung auf dem zweiten Platz.

Durch das Fehlen des Neulings aus Bad Langensalza war es nur theoretischer Natur, den Tabellenführer zum Saisonfinale noch abzufangen. Sieben Punkte bei drei auszutragenden Partien wettzumachen, das wäre zu viel des Guten gewesen. So gestaltete man den Auftakt gegen Eintracht souverän für sich (4:0) und bog gegen Stadtilm in der letzten Begegnung auf Kleinfeld einen Rückstand um (3:1).

Aber das Duell des stärksten Angriffs gegen die beste Abwehr der Liga endete 0:0, wobei der Gegner zwar eingeschnürt, nicht jedoch entscheidend in Bedrängnis gebracht werden konnte. Somit änderte sich im Abschlußklassement nichts mehr, Michele Koppensteiner wurde Torschützenkönigin und die Silbermedaille nicht der Stimmungsaufheller an diesem heißen Vorsommertag.

Fazit

Eine schwere Saison ist für die Mädels zu Ende gegangen. Stand diese zum Anfang noch unter dem Zeichen des Über-Wasser-Haltens und der Schadensbegrenzung, so entwickelte sich der Titelverteidiger wieder zu der Turniermannschaft wie im vergangenen Jahr. Nur dem insgesamt verdienten Kreismeister Union wurde man in dieser Weise nicht weiter gefährlich. Nun gilt es, in der neuen Serie die Umstellung auf den Frauen-Spielbetrieb mit größerem Strafraumfeld ohne Reibungsverluste zu vollziehen. [cr]

+++ Zu einem Spiel der besonderen Art kam es beim Saisonabschluß des FC Rieth: Gemeinsam mit dem eingeladenen Team der befreundeten Eintracht forderten 15 Juniorinnen sechs Männerakteure auf Großfeld heraus. Trotz zweier Torfrauen konnten die Kickerinnen die drohende Niederlage nicht abwenden und unterlagen gegen Hildebrand (Tor), Ulrich, Nijirvan (2), Keilhold (3), Dehling und Nennstiel (1) in 2x15 Minuten 0:6. +++

Spielübersicht:



Tabelle:





Sieger 11. Turnierspieltag: FC Rieth 09 Erfurt


Endstand nach dem 11. Spieltag:




Kreismeister 2010/11: FC Union Erfurt


Bilder von Anja Krieck:



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren