fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 25 - Monat: 06 - Jahr: 2011

Saisonausklang der besonderen Art vom 25.06.2011
Benefizturnier 2011 (100 Jahre Eingemeindung Ilversgehofen)
Kleinfeld

Sa, 25.06.2011, 14:00 Uhr – Sportforum Johannesplatz

Staffel I

Auslosung:

1 1. FFV Erfurt I (Regionalliga Nordost)
2 FC Rieth 09 Erfurt (1. Stadtklasse Erfurt)
3 FC Temporär Ilvers (Freizeitmannschaft)
4 KASpEr (Freizeitmannschaft)

Rieth 09: Hartl, Schütze, Gatys, Thomas, Schirzad, Dehling (MK), Beckert

Sch.: Stiem (FC Rot-Weiß Erfurt), Möckel (SV Concordia Erfurt), Grund (SG An der Lache Erfurt)
Z.: 80
T.: Beckert 2, Thomas 4, Gatys 2, Dehling 2

JOHANNESPLATZ. Auch wenn der Wettergott nicht richtig mitspielte, war das Benefizturnier zu Gunsten einer sozialen Einrichtung im Stadtteil Ilversgehofen, KASpEr, ein voller Erfolg. Acht Mannschaften und zahlreiche Zuschauer ließen sich weder von den niedrigen Temperaturen noch kurzen Regenschauern abschrecken und sorgten für gute Stimmung im Sportforum Johannesplatz.

Das Teilnehmerfeld war bunt zusammengestellt, reichte von den Regionalliga-Damen des 1. FFV Erfurt über Stadtklässler FC Rieth 09 bis zu vier Freizeit-Teams sozialer Projekte aus dem Erfurter Norden. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils zwei Freizeitteams und zwei Wettkampfmannschaften.

Der FC Rieth 09 Erfurt sowie der FC Erfurt Nord aus der Regionalklasse gewannen mit drei Siegen ungeschlagen ihre Gruppe. Allerdings musste das Team aus der 1. Stadtklasse ohne Wechselspieler auskommen, baute folglich konditionell ab und unterlag im ersten Halbfinale dem VfB Grün-Weiß 90 Erfurt deutlich mit 0:3. Das zweite Halbfinale war auch eine klare Angelegenheit für den favorisierten FC Nord.

Doch für die Freizeitkicker vom FC Temporär Ilvers gab es noch ein Happy End im kleinen Finale, sie revanchierten sich für die Niederlage in den Gruppenspielen und drehten beim 5:2 gegen den FC Rieth diesmal den Spieß um. Dagegen blieb das Finale ohne Überraschung. Wie schon in der Gruppenphase ließ der FC Erfurt Nord gegen den Stadtligisten Grün-Weiß nichts anbrennen und holte sich ungefährdet den Turniersieg.

Fazit

Anlässlich der Festreihe „100 Jahre Eingemeindung Ilversgehofen“ nahmen die Vereine aus dem Umfeld die Einladung gern an, um sowohl der sozialen Verantwortung Rechnung zu tragen als auch einen Saisonabschluss der besonderen Art zu begehen. Denn nicht alle Tage hat man die Gelegenheit, mit einer renommierten Frauenvertretung die Klingen zu kreuzen. Und so können sich nun alle Spielerinnen und Spieler auf die wohlverdiente Sommerpause freuen. [ft]

Quelle: SPORTNET-Erfurt.de

Spielübersicht:



Tabelle Staffel I:



Tabelle Staffel II:




Halbfinale: FC Rieth 09 ErfurtVfB Grün-Weiß 90 Erfurt I 0:3

FC Temporär Ilvers – FC Erfurt Nord 1:3


Spiel um Platz 3: FC Rieth 09 ErfurtFC Temporär Ilvers 2:5 (Dehling 2)


Finale: VfB Grün-Weiß 90 Erfurt I – FC Erfurt Nord 2:4



Sieger Benefizturnier 2011 (100 Jahre Eingemeindung Ilversgehofen): FC Erfurt Nord



weitere Informationen: 1. FFV Erfurt

Bilder von Frank Trautvetter (SPORTFOTO-Erfurt.de):



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren