fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 19 - Monat: 06 - Jahr: 2011

Zurück zu den Wurzeln: Rieth 09 wird wieder Harz 04 vom 19.06.2011
ERFURT. Die Fußballer des FC Rieth 09 werden in der neuen Saison wieder unter dem alten Namen FSV Harz 04 an den Start gehen. Den erneuten Etikettentausch nur ein Jahr nach der Umfirmierung bestätigte Präsident Hartmut Hottenrott auf TA-Anfrage. „Die entsprechenden Unterlagen sind bereits beim Vereinsregister eingereicht“, sagt Hottenrott, „die Rückkehr zu unserem ursprünglichen Namen war der Wunsch der Mehrheit unserer Mitglieder.“

Der Name geht auf eine Fahrt der Gründungsmitglieder nach Harzgerode (Harz) im Jahr 2004 zurück. Die 2005 in Kraft getretene und Hartz IV genannte staatliche Sozialreform hatte dann Spott ausgelöst, so dass der Gründungsname einigen peinlich war und ein Namenswechsel angestrebt wurde. Wie sich nun herausstellte, wogen Stolz und Traditionsbewusstsein aber für die meisten schwerer. [mao]

Quelle: Thüringer Allgemeine



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren