fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 03 - Monat: 07 - Jahr: 2011

Harz 04 beschreitet neue Wege: Spielgemeinschaften sichern Zukunft vom 03.07.2011
ERFURT. Der FSV Harz 04 Erfurt geht in der Saison 2011/12 neue Wege. Durch eine Kooperation in Form einer Spielgemeinschaft schließt man nicht nur gravierende personelle Lücken, sondern eröffnet sich, seinen eigenen Spielern und dem Partner interessante Perspektiven.

Mit dem Polizeisportverband Erfurt wurde der optimale Verein zur Zusammenarbeit gefunden, der das eigene Leitbild verkörpert. Denn der PSV hat die Ambitionen, die auch der FSV in der Vergangenheit an den Tag gelegt hat, mit Innovation und erfrischender Herangehensweise die schönste Nebensache der Welt zu gestalten.

Der PSV Erfurt ist letztes Jahr in den Spielbetrieb gestartet. Diese junge, erfolgsorientierte Mannschaft, ergänzt um zwei ehemalige Landesklasseakteure, und angetreten, um nach oben zu gelangen, erhielt schnell den Beinamen "RB Leipzig der Thüringer Landeshauptstadt".

Mit dem Erfolgsmacher und dem Wegbereiter bleiben auch die zwei verantwortlichen Hauptakteure im (gemeinsamen) Boot, da sie Engagement, Wissen und Erfahrung mitbringen, um ein solches Vorhaben fundiert anzugehen. Volkmar Richter (Trainer) und Jens Abendroth (Abteilungsleiter PSV) setzen den eingeschlagenen Weg fort – nun noch schlagkräftiger. Damit löst der FSV Harz 04 nicht nur die Probleme der Gegenwart, sondern baut auch etwas mit Nachhaltigkeit auf.

„Ich freue mich für den Verein, die Mannschaft wie auch unseren Partner, daß wir ohne Vorbedingungen und unkompliziert uns gefunden haben – und für einige Akteure ganz besonders, daß die Nachwuchsgarde wiedervereint wird“, so Vizepräsident Marc Wever bei der Verkündung. Denn genau diese Talentschmiede, die die "Jungen Wilden" um Michel Beckert, Marco Szallies, Nico Abendroth usw. hervorbrachte, ebnet ab sofort den Weg in die Zukunft.

Für jeden Einzelnen der beiden Vereine, die nun den Weg zusammengehen, stellt es eine Chance zur persönlichen Weiterentwicklung dar, als Teil des Ganzen ein spannendes Projekt voranzubringen. Die Hausaufgaben sind gemacht, jetzt gilt es, die SG Harz 04/PSV Erfurt mit Leben zu erfüllen.

Ziel wird sein, sich schnell zu finden und eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, die den Klassenerhalt nicht zu einer ähnlichen Zitterpartie geraten läßt wie Harz 04 und Rieth 09 in den vergangenen zwei Jahren, so der übereinstimmende Tenor vor dem Trainingsauftakt. Heimat bleibt die Essener Straße, wo die SG in der Harz 04-Arena wieder an die besseren Zeiten der Vorgängergeschichte anknüpfen will.

Ebenfalls eine Spielgemeinschaft bildet die weibliche Vertretung des FSV Harz 04 Erfurt, die in der neuen Frauen-Kreisliga gemeinsam mit der SG Einheit Melchendorf an den Start geht.

Viel Neues also im Rieth, wo man sich den Herausforderungen und Entwicklungen des Fußballs proaktiv gestellt hat.



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren