fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 23 - Monat: 07 - Jahr: 2011

Zweiter Auftritt, zweiter Sieg vom 23.07.2011
Testspiel

Sa, 23.07.2011, 15:00 Uhr – Pappelarena Kiliansroda

1. FC Kötsch Kiliansroda – SG Harz 04/PSV Erfurt 0:3 (0:1)

Kötsch: Seyfarth, Zinserling, Lisker, Engelhardt, Landers, J. Höhnke, R. Höhnke, Bogdanski, Ferch, Görnhardt, Mi. Meng
Harz 04/PSV: Hartl – Kreller, Ngvumah, K. Schröter, Jo. Fink – Dehling, Le Khac – Szallies, Ju. Fink – Hartmann, Neudert (60. Burock)

Sch.: Lustermann (Isserodaer SV)
Z.: 40
T.: 0:1 Le Khac (5.), 0:2 Szallies (48.), 0:3 Le Khac (63.)

KILIANSRODA. An der Stätte des einstigen Turniersiegs zu Pfingsten anno 2009 erzielte die SG Harz 04/PSV Erfurt auch in ihrem zweiten Auftritt einen verdienten Erfolg. Daß dabei ein stärkerer Gegner als zur Premiere vor zwei Wochen wartete, war dem im Aufbau befindlichen Team aus der Landeshauptstadt sehr recht.

So sah man sich einem robust, aber jederzeit fairen Gastgeber gegenüber, der die Räume hinten dicht machte und gut gestaffelt die Angriffswellen der SG abzuwehren wußte. Doch durch geduldiges, schön anzusehendes Kombinationsspiel um Dehling und Szallies gelang es, das Bollwerk von Kiliansroda zu knacken und zugleich dem neutralen Beobachter in der Pappelarena eine unterhaltsame Partie zu bieten.

Denn Kötsch hatte selbst beste Einschußmöglichkeiten, die entweder reflexstark vom bayerischen Neuzugang im Tor, Hartl, abgewehrt wurden oder am Gebälk landeten. Letztlich konnte der Gast eine gelungene Generalprobe für seinen Pokalauftakt nächste Woche feiern.

Fazit

Neben der Spielfreude, die sich sofort auf die heute zum ersten Mal mitwirkenden Ngvumah, Le Khac, Neudert und Burock übertrug, gefällt vor allem die Art und Weise, wie Akteure gemeinsam auftreten, die bis vor kurzem in unterschiedlichen Ligen an den Start gegangen sind. So legt Trainer Richter auch größten Wert auf ein harmonierendes Ganzes, was die Basis im Mannschaftssport darstellt. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren