fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 31 - Monat: 07 - Jahr: 2011

Pokal als Standortbestimmung vom 31.07.2011
Stadtpokal Erfurt
1. Hauptrunde

So, 31.07.2011, 14:30 Uhr – Sportplatz Hanoier Straße

FC Union Erfurt II – SG Harz 04/PSV Erfurt 7:4 (2:1)

Union II: Mischke, Schwens, Witzenhausen (46. Postel), E. Schiebold, Mühlhausen, Bader (51. Tuschy), M. Zink, Hausner, Müller, S. Zink (78. Madl), Dittrich
Harz 04/PSV: Hartl – Kreller, Ju. Fink, K. Schröter (61. P. Schröter), Jo. Fink – Dehling, Kaiser (GK) – Le Khac (46. Beckert), Gatys – Hartmann, Schulz

Sch.: Quitt (SV Blau-Weiß 52 Erfurt)
Z.: 55
T.: 0:1 Schulz (8., Vorarbeit Hartmann), 1:1 S. Zink (22.), 2:1 Bader (26.), 3:1 Hausner (56.), 3:2 Hartmann (58., Vorarbeit Kreller), 4:2 Hausner (70.), 5:2 Tuschy (78.), 5:3 Schulz (84.), 6:3 Hausner (86.), 7:3 Madl (87.), 7:4 Schulz (90., Vorarbeit Hartmann)

RIETH. Das erste Pflichtspiel war für die SG Harz 04/PSV Erfurt gleich ein Nachbarschaftsduell. In der Auftaktrunde des Stadtpokals siegte Union II völlig verdient mit 7:4.

Dabei deutete sich schon in der ersten Halbzeit an, daß man heute nicht als Sieger den Platz verlassen würde: Immer einen Tick zu langsam, Ungenauigkeit im Aufbau und einige Lücken im Defensivbereich ermöglichten es dem Lokalrivalen, zu leichten Toren zu kommen. Da der Gegner aber selbst gravierende Abwehrschwächen offenbarte, blieb das Ergebnis noch ausgeglichen.

Erst nach dem Seitenwechsel schafften es die Mannen aus der Geraaue, sich entscheidend abzusetzen und den Erfolg für sich zu verbuchen. So war es ein Tag der Geschenke, die man sich gegenseitig machte. Nicht nur die Zuschauer nahmen das zur Kenntnis, sondern auch beide Trainer, die nun eine Woche Zeit haben, die Fehler abzustellen. Denn da geht es erneut gegeneinander...

Fazit

Die Pokalbegegnung als Generalprobe unter Wettkampfbedingungen stellte für die SG eine ideale Standortbestimmung dar – und den dritten Auftritt auf dem Feld. Somit braucht weder der Mannschaft noch ihren Verantwortlichen angst und bange zu sein, denn die Prozesse müssen sich erst einspielen, bevor überhaupt an Feinabstimmung zu denken ist. [cr]

weitere Ergebnisse: FUSSBALL.DE

Bilder von Ines Adam:



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren