fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 07 - Monat: 08 - Jahr: 2011

Revanche als gelungener Einstand vom 07.08.2011
1. Stadtklasse Erfurt
1. Spieltag

So, 07.08.2011, 14:30 Uhr – Sportplatz Hanoier Straße

SG Harz 04/PSV Erfurt – FC Union Erfurt II 6:3 (3:3)

Harz 04/PSV: K. Schröter – P. Schröter (46. Ju. Fink), Ngvumah (GK), Kreller, Jo. Fink – Dehling, Kaiser – Szallies, Beckert – Hartmann, Schulz (88. Neudert)
Union II: Steinbach, Madl (59. Beran), Schwens, E. Schiebold (GK), Mühlhausen, Dittrich, Müller, M. Zink (70. Mamarow), Tuschy, Geißler, Bille (GK, 76. Möller)

Sch.: Bartnitzki (FC Rot-Weiß Erfurt)
Z.: 40
T.: 1:0 Szallies (16., Vorarbeit Dehling), 1:1 M. Zink (23.), 2:1 Beckert (26.), 2:2 Geißler (28.), 3:2 Schulz (33., Vorarbeit Dehling), 3:3 Geißler (42., Foulelfmeter), 4:3 Schulz (68., Vorarbeit Ngvumah), 5:3 Beckert (78., Vorarbeit Kaiser), 6:3 Schulz (86., Vorarbeit Hartmann)

RIETH. Einen gelungenen Einstand in die Liga feierte die Richter-Elf und nahm somit gleichzeitig Revanche für die vor Wochenfrist erlittene Niederlage im Pokal. Und das auf des Gegners Platz – die derzeit „obdachlose“ SG Harz 04/PSV Erfurt trug das Heimspiel auf dem Grün in der Geraaue aus, dafür Dank an den Lokalnachbarn!

Trotz der Rückkehr zweier wichtiger Größen ins Gefüge (Ngvumah und Szallies) schien die erste Halbzeit eine Fortsetzung des K.o.-Duells zu werden. Fehler hüben und drüben, Tore am Fließband, wobei der „Gastgeber“ dreimal in Führung ging, die Union II jeweils egalisierte.

Doch im zweiten Durchgang rissen Dehling und Co. das Spiel an sich, waren wacher und ließen hinten nicht mehr viel zu. Konditionelle Vorteile sowie ein zweifacher und ein dreifacher Torschütze (Beckert, Schulz) machten den Unterschied aus, so daß am Ende ein verdienter 6:3-Sieg zu Buche stand.

Fazit

Tradition verpflichtet: Wie schon seinerzeit Harz 04 (21.08.2005) und der PSV (07.08.2010) entschied auch die SG aus beiden Mannschaften das erste Punktspiel für sich. Dadurch wird zwar die bevorstehende Hauptaufgabe, das Zusammenwachsen aller Akteure, nicht wesentlich einfacher, zeigt aber dennoch, daß der eingeschlagene Weg der richtige ist. Nicht nur, weil der Erfolg recht gibt... [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren