fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 17 - Monat: 07 - Jahr: 2011

Bewährungsprobe gleich doppelt bestanden vom 17.07.2011
Sommerturnier 2011 (SV Schwerborn), Frauen
Kleinfeld

So, 17.07.2011, 11:00 Uhr – Sportplatz Schwerborn

Hauptrunde

Auslosung:

1 SV Schwerborn (Kreisliga Gotha)
2 SG Melchendorf/Harz 04 (Landesliga Thüringen (B-Jun.))
3 SV Frohndorf/Orlishausen (Kreisliga Weimar)
4 TSV Mittelhausen (Freizeitmannschaft)
5 TSV Alperstedt (Freizeitmannschaft)

Melchendorf/H.: Sina Kolbe (Sandra Thümmrich) – Lisa Rottmann (Colleen McNally), Henrike Wilke (MK), Angelina Brückner (Lisa Schmidt) – Michele Koppensteiner, Eveline Jaschinski, Susi Abendroth

Sch.: Jakob (FC Union Erfurt), Grinda (TSV Motor Gispersleben)
Z.: 50
T.: Koppensteiner 2, Abendroth, McNally, Jaschinski

SCHWERBORN. Beim Sommerturnier des SV Schwerborn eroberte die SG Melchendorf/Harz 04 einen Podestplatz und konnte sich über eine gelungene Premiere bei den Frauen freuen.

„Mädels brauchen länger, um sich aneinander zu gewöhnen“, so Trainer Brückner bei der Ansprache vor dem ersten Auftritt der neuen Spielgemeinschaft. Daß man dann doch schon im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber die Oberhand behielt, lag sowohl am Willen der Kickerinnen als auch an der Laufbereitschaft.

Denn der körperlichen Überlegenheit der durchweg robusteren Gegnerschaft konnte man nur Schnelligkeit und wendige Aktionen entgegensetzen. Und so überraschte es umso mehr, wie beherzt die Mädels zu Werke gingen und auch gegen eingespielte Mannschaften ihr Bestes gaben, was letztlich zu einer ausgeglichenen Bilanz mit zwei Siegen und zwei Niederlagen führte.

Fazit

Das Unterfangen Frauen-Spielbetrieb wird kein leichtes werden, aber darüber waren sich alle Beteiligten im Vorfeld einig. Es geht in der Saison darum, sich zu finden und zu dem zu werden, was im Namen des Harzer SG-Partners steckt: Einheit. [cr]

Spielübersicht:



Tabelle:





Sieger Sommerturnier 2011 (SV Schwerborn): SV Frohndorf/Orlishausen



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren