fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 28 - Monat: 08 - Jahr: 2011

SG ergibt sich dem Gegner vom 28.08.2011
1. Stadtklasse Erfurt
4. Spieltag

So, 28.08.2011, 14:30 Uhr – Sportplatz Schwerborn

SV Schwerborn – SG Harz 04/PSV Erfurt 4:0 (2:0)

Schwerborn: Malluche, R. Bruckner, Löwe, Seidlitz, Möller, Schnell, Born, Böttner (79. Gräfe), Katke, Bechmann (64. Bellack), Knabe (79. Preller)
Harz 04/PSV: K. Schröter – Kreller (61. Ju. Fink), M. Rudolph, P. Schröter (GK), Jo. Fink – Dehling, Hartmann – Szallies, Beckert (GK) – Kaiser (69. Burock), Schulz (GK, 82. Neudert)

Sch.: Ruschke (ESV Lokomotive Erfurt)
Z.: 50
T.: 1:0 Knabe (41.), 2:0 Bechmann (45.), 3:0 Böttner (49.), 4:0 Knabe (67.)

SCHWERBORN. Neues Spiel, neues Glück – so dachte sich die SG Harz 04/PSV Erfurt, als sie nach Schwerborn anreiste. Doch mit hängenden Köpfen verließ man die schmucke Stätte wieder, sprach das 4:0 für den fairen Gastgeber eine zu eindeutige Sprache.

Wer jetzt aber denkt, die SG ergab sich dem Gegner sofort, der irrt gewaltig. Denn die ersten 40 Minuten gehörten dem Gast, der ein schnelles und direktes Kombinationsspiel aufzog, ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen. Und folglich versetzte es den bestimmt auftretenden Erfurtern einen Stich ins Mark, als der SVS in Führung ging und diese kurz vor Halbzeitpfiff gar ausbaute.

Infolge des schnellen 3:0 in der 49. Minute und im Wissen um die nachlassenden Kräfte im zweiten Abschnitt waren nun alle Messen gesungen, Harz 04/PSV hatte weder Motivation noch Kondition, am Ausgang etwas zu ändern. So fing man sich einen weiteren Treffer ein, was den Schlußpunkt unter eine insgesamt enttäuschende Darbietung bedeutete.

Fazit

Auch wenn es derzeit von den Randbedingungen her nicht ideal für die neuen Partner läuft, darf nicht der Fehler begangen werden, die intakte Moral in Mitleidenschaft ziehen zu lassen. Und überdies sind Gegentore normal, dürfen niemals das Ende der eigenen Bemühungen in einem Spiel markieren. Denn Rückschläge gehören nun einmal zum Fußball, und die gilt es gemeinsam zu überwinden. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren