fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 03 - Monat: 09 - Jahr: 2011

Auftakt der Frauen unter keinem guten Stern vom 03.09.2011
Kreisliga Erfurt/Sömmerda, Frauen
1. Spieltag

Sa, 03.09.2011, 12:30 Uhr – Sportplatz Kirchheim

SG Eintracht Kirchheim – SG Melchendorf/Harz 04 17:1 (9:1)

Kirchheim: Mayer, Höft, Spreng, K. Esche, Umbreit, Kloß, Andres, Mrowiec, Thimm (Reserve: Kästner, S. Esche)
Melchendorf/H.: Kolbe – Rottmann (41. McNally), Wilke, Prinz, Brückner – Thümmrich, Abendroth, Jaschinski – Koppensteiner

Sch.: Braak (SV Grün-Weiß Witzleben)
Z.: 45
T.: Mrowiec 6, Andres 5, Thimm 4, Umbreit 2/Koppensteiner

KIRCHHEIM. Zum Auftakt der Frauen-Kreisliga kassierte die SG Melchendorf/Harz 04 eine deftige Niederlage. Nur ganz so deprimierend wie das Ergebnis war das Spiel des Liga-Neulings dann doch nicht.

Dabei ging die von Trainer Brückner betreute Mannschaft sogar in Führung, die der Schiedsrichter aus dem Umkreis zum Unverständnis aller nicht anerkannte. Weil die Gäste nun weiter haderten, bestrafte ein guter, aber nicht überragender Gegner jeden Deckungsfehler in der Folgezeit konsequent.

Auch der Anschlußtreffer durch Koppensteiner ließ die Gemüter nicht beruhigen, da der Unparteiische immer wieder vielversprechende Angriffe der SG durch nicht nachvollziehbare Abseitspfiffe unterband. So lief die Partie bis zum Ende, ehe ein 17:1 für Kirchheim zu Buche stand.

Fazit

Die Premiere bei den Frauen war eine hitzige Angelegenheit: Nicht nur der Sommer, der sich noch einmal von seiner besten Seite zeigte, sondern auch die Art und Weise der Spielleitung brachte die tapferen Mädels ein ums andere Mal zur Verzweiflung und um einen besseren Start. Das alles soll jedoch nicht den verdienten Sieg des Gastgebers in Frage stellen, der mit teilweise schönen Kombinationen auf sich aufmerksam machte. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren