fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 10 - Monat: 09 - Jahr: 2011

Umkämpftes Derby dann doch verloren vom 10.09.2011
Kreisliga Erfurt/Sömmerda, Frauen
2. Spieltag

Sa, 10.09.2011, 11:00 Uhr – Sportplatz Windischholzhausen

SG Melchendorf/Harz 04 – SG Windischholzhausen/Niedertrebra 3:6 (1:2)

Melchendorf/H.: Prinz – Jaschinski, Wilke, McNally – Thümmrich, Abendroth, Brückner – Koppensteiner, Rottmann
Windisch/N.: Schuster, Berger, Seifert, Grund, Prüger, Dolz, Glatzel, Leibrock, Plogsties (Reserve: Nordhaus, Schütz)

Sch.: Becker (SV Alach)
Z.: 45
T.: Koppensteiner, Wilke 2/Dolz 3, Grund 2, Seifert

WINDISCHHOLZHAUSEN. Nach der Auftaktpleite in Kirchheim stand nun das brisante Derby gegen den Lokalrivalen von Windischholzhausen an. Trotz starker kämpferischer Leistung in der zweiten Hälfte mußte sich die SG Melchendorf/Harz 04 mit 3:6 geschlagen geben.

Obwohl durch Trainer Brückner gut auf den Gegner eingestellt, geriet man bereits in der 2. Minute in Rückstand, den Michele Koppensteiner nach schönem Zuspiel von Susi Abendroth egalisieren konnte (19.). Jedoch brachte sich die SG vor der Pause (33.) um eine bessere Ausgangslage für die zweite Halbzeit, als durch einen erneuten Deckungsfehler der „Gast“ aus Windisch die Führung erzielte.

Diese baute die mit Niedertrebra eine Spielgemeinschaft bildende Vertretung in der 43. Minute dann sogar aus. Da sich die Gastgeberinnen aber nicht aufgaben, drängten sie weiter nach vorn und wurden belohnt: Kapitänin Henrike Wilke ging voran, ihr gelang nicht nur der Anschlußtreffer (50.), sondern auch mit einem sehenswerten Freistoß der umjubelte Ausgleich zum 3:3 vier Minuten später. Allein durch mangelnde Wechsel-Alternativen mußten die bis an ihre Grenzen gehenden Kickerinnen der Aufholjagd Tribut zollen und fingen sich noch drei Gegentore ein (63., 66., 73.).

Fazit

Trotz Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt reichte es für Melchendorf/Harz 04 nicht zum Punktgewinn. Als sehr bedauerlicher Umstand erwies sich dabei die dünne Personaldecke. Denn man war drauf und dran, die Partie zu drehen, umso ärgerlicher eine Niederlage in einem Derby. Doch mit der heutigen Darbietung rehabilitierte sich der Neuling der Frauen-Kreisliga für den Auftritt vor Wochenfrist und braucht sich auch in Zukunft nicht zu verstecken. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren