fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 18 - Monat: 09 - Jahr: 2011

Ungefährdeter Sieg in freundschaftlichem Vergleich vom 18.09.2011
Testspiel

So, 18.09.2011, 15:00 Uhr – Sportplatz Vogelsberg

SV Vogelsberg – SG Harz 04/PSV Erfurt 2:4 (1:1)

Vogelsberg: Ostrowski, Machleb, Schmidt, Weichsel, Hildebrand, Schaumburg, Herfert, Knorr, Hornickel, Schrader, A. Hergt (Reserve: Reichwald, Weidlich, J. Hergt)
Harz 04/PSV: K. Schröter (46. Hartl) – P. Schröter, J. Abendroth, Ju. Fink, Jo. Fink – Dehling, Kaiser – Burock (75. Neudert), Beckert – Hartmann, Schulz (68. N. Abendroth)

Sch.: Janutsch (FSV 06 Kölleda)
Z.: 20
T.: 1:0 Schaumburg (4.), 1:1 Kaiser (30.), 1:2 Beckert (60.), 1:3 Kaiser (72., Foulelfmeter), 1:4 Beckert (82.), 2:4 Machleb (86.)

VOGELSBERG. Zur Überbrückung des punktspielfreien Wochenendes (Kirmes in Frienstedt) machte die SG Harz 04/PSV Erfurt Bekanntschaft mit dem SV Vogelsberg und entschied den Vergleich mit 4:2 für sich.

Verschlief die SG an diesem trüben Nachmittag die Anfangsphase (vier Großchancen für den ehemaligen Kultur-Sportverein, wobei die erste gleich die Führung bedeutete), konnte man doch in der Folgezeit dem Spiel den Stempel aufdrücken und sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Aber in Sachen Chancenverwertung glich das heute einem Offenbarungseid, bis der im Aufwind befindliche Kaiser den Bann brach.

Nach dem Wechsel nutzten dann die Gäste ihre Überlegenheit zu weiteren Erfolgen, zweimal Beckert und wiederum Kaiser machten den Sack zu, bevor die Hausherren in einer sehr fairen und vom 70jährigen Schiedsrichter Janutsch (harz04.de-Redaktion berichtete bereits am Vortag) mit Umsicht geleiteten Partie den Schlußpunkt setzten. Erwähnenswert noch der Kurzeinsatz des Langzeitverletzten N. Abendroth, der für frische Impulse sorgte, sowie der spendierte Umtrunk des heimischen SV.

Fazit

Nach dem sowohl vom Spielverlauf als auch meteorologisch gesehen hitzigen Auftritt vor Wochenfrist tat es gut, mal wieder richtig durchzuatmen. Die Verantwortlichen nutzen momentan jede Möglichkeit, um ein besseres Verständnis auf dem Platz herzustellen. Wenn jetzt noch im Training alle Aktiven das Angebot annehmen, sich im technisch-taktischen Bereich schulen zu lassen, dann werden sie ihren Erfahrungsschatz gezielt erweitern können. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren