fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 05 - Monat: 10 - Jahr: 2011

Deutlicher Aufwind für Frauen vom 05.10.2011
Kreisliga Erfurt/Sömmerda, Frauen
4. Spieltag

Mi, 05.10.2011, 17:30 Uhr – Sportplatz Windischholzhausen

SG Melchendorf/Harz 04 – SV Riethnordhausen II 1:3 (1:1)

Melchendorf/H.: Kolbe – McNally, Prinz, Ang. Brückner – Jaschinski, Wilke, Müller, Abendroth – Berganha
SVC II: Baumann, Menge, Wäldchen, Agostinho, Frambach, Ulzenheimer, Herzberger, Rößler, Wandsleb (Reserve: Aschenbach, Zentner)

Sch.: Krauß (Bischlebener SV)
Z.: 45
T.: 1:0 Jaschinski (12.), 1:1 Agostinho (15.), 1:2 Herzberger (67.), 1:3 Wandsleb (73.)

WINDISCHHOLZHAUSEN. Nach der erwartet klaren Niederlage in Magdala gastierte die Reserve aus Riethnordhausen in Windischholzhausen. Dabei sah es lange Zeit zumindest nach einem Teilerfolg der SG Melchendorf/Harz 04 aus, die sich aber am Ende mit 1:3 geschlagen geben mußte.

Trainer Brückner ließ die Partie sehr offensiv angehen und bot die etatmäßige Abwehrchefin Henrike Wilke im Mittelfeld auf. Dieser Schachzug wurde auch belohnt, da die SG einen Angriff nach dem anderen startete und durch Eveline Jaschinski sogar die Führung erzielte. Daß nur wenig später dank eines Freistoßes der Gäste der Ball glücklich im Netz zappelte, tat den Bemühungen der Hausherrinnen keinen Abbruch.

Weil man es jedoch versäumte, in der eigenen Drangphase erneut in Front zu gehen, passierte in der zweiten Hälfte das nun schon mehrmals in der Saison erlebte Schauspiel: Aufgrund fehlender Wechselalternativen schwanden Kraft und Konzentration, so daß der Kontrahent mit zwei Toren die Begegnung für sich entschied.

Fazit

Eine mutige Aufstellung und eine starke Leistung der Frauen brachten letztlich nichts Zählbares ein. Dennoch kein Grund zum Verzagen, in der Mannschaft steckt niemand auf, und die Moral stimmt absolut. Und mit dieser gesunden Einstellung wird auch der langersehnte Punkt nicht mehr so weit entfernt sein. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren