fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 09 - Monat: 10 - Jahr: 2011

SG mit wichtigem Heim-Dreier vom 09.10.2011
1. Stadtklasse Erfurt
9. Spieltag

So, 09.10.2011, 14:30 Uhr – Sportstätte der Stahlbauer, Gispersleben

SG Harz 04/PSV Erfurt – FSV Kühnhausen I 3:0 (2:0)

Harz 04/PSV: K. Schröter – P. Schröter (GK, 82. Fiedler), Hartmann, J. Abendroth, Jo. Fink – Dehling, Kaiser – Szallies, Beckert – Wiesemann (56. Ju. Fink), Schulz (77. Burock)
FSV I: Hecker, Förster, Gläser, Pirk, Steppan, Gittel (73. Hoffmeyer), Schüßler, Hentschel (60. Kretschmann), Krauß, Würbach, Suffa

Sch.: Coccejus (TSV Kerspleben)
Z.: 30
T.: 1:0 Beckert (25., Vorarbeit Szallies), 2:0 Schulz (35., Vorarbeit Szallies), 3:0 Kaiser (78., Vorarbeit Burock)

GISPERSLEBEN. Im Duell Drittletzter gegen Vorletzter behielt die „heimische“ Vertretung die Oberhand und verbuchte drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Dabei zeigte die SG Harz 04/PSV Erfurt eine ordentliche Leistung und begann mit der von der Vereinsführung ausgegebenen „Oktoberernte“.

Nach einer deutlichen Ansprache von Trainer Richter war jedem Mitstreiter die Wichtigkeit der anstehenden Partie bewußt, wodurch man auch den Willen und die Bereitschaft erkannte, unbedingt zu gewinnen. Daß der Gast aus Kühnhausen dennoch die ersten zwei Hochkaräter zu bieten hatte, ließ die SG nicht beirren. Zielstrebig führten Kaiser, Beckert und Szallies ihre Mannen nach vorn und erspielten einen Pausenstand von 2:0.

Wer nun dachte, die Sache wäre in trockenen Tüchern, der sah sich getäuscht: Eine gute Viertelstunde lang schnürten die Rand-Erfurter die Hausherren ein, blieben aber beim Abschluß vom Pech verfolgt. Doch Harz 04/PSV nahm das Geschehen wieder in die Hand und erhöhte schließlich auf 3:0, was die Gegenwehr dann erlahmen ließ.

Fazit

Nach den Problemen der Vorwoche trat die Elf heute komplett geschlossen auf. Nur gemeinsam und als starke Einheit wird man seine Ziele erreichen können. Dazu muß sich jeder Akteur bedingungslos in den Dienst der Mannschaft stellen, sowohl beim Training als auch beim Spiel. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren