fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 15 - Monat: 10 - Jahr: 2011

Zwei-Tore-Polster gegen unermüdliche Ingerslebener zu wenig vom 15.10.2011
1. Stadtklasse Erfurt
10. Spieltag

Sa, 15.10.2011, 14:00 Uhr – Sportplatz Ingersleben

SV Fortuna Ingersleben II – SG Harz 04/PSV Erfurt 2:2 (0:1)

Ingersleben II: Krepf, Lipfert, Kropp (GK, 61. Koch), Krähmer, Grün (GK), Zierenner, Koitek (GK), Körner, Peinelt, Eichner (86. Hoppe), Rockstroh (46. Heyer)
Harz 04/PSV: K. Schröter – Ju. Fink, Ngvumah, J. Abendroth, Jo. Fink – Dehling, Schütze (72. Neudert) – Burock (31. Szallies), Beckert – Hartmann, Schulz (GK)

Sch.: Metzner (SC 1910 Vieselbach)
Z.: 45
T.: 0:1 Schütze (32., Vorarbeit Schulz), 0:2 Beckert (49., Vorarbeit Schulz), 1:2, 2:2 Koitek (61., 85.)
Bes. Vork.: K. Schröter (Harz 04/PSV) hält Foulelfmeter von Grün (74.)

INGERSLEBEN. Wenn man gegen Ingersleben spielt, dann ist kein Vorsprung ausreichend genug. Mit diesem Wissen fuhr die SG Harz 04/PSV Erfurt in den Landkreis Gotha, um am Ende das abermals bestätigt zu bekommen. Nach einer 2:0-Führung der Landeshauptstädter drückte der Gastgeber mächtig, egalisierte das Ergebnis und wäre beinahe noch als Sieger vom Platz gegangen.

Um die heimische Fortuna gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen, nahm die SG auch das Heft in die Hand, kombinierte ansehnlich und erarbeitete sich gute Chancen. So belohnte sich Schütze, als er eine Hereingabe gekonnt vollendete (25.). Doch damit nicht genug, in der 49. Minute erhöhte Beckert nach schöner Vorarbeit des bis dahin sehr präsent wirkenden Schulz auf 2:0. In der Folge baute nicht nur der doppelte Vorlagengeber ab, sondern mit ihm die gesamte Mannschaft – trotz der Warnungen von Trainer Richter.

Und so war der weitere Verlauf der Partie nicht schwer vorherzusagen: Ingersleben rückte auf, erzielte den Anschlußtreffer (61.) und hätte mit einem vom souveränen Schiedsrichter zu Recht verhängten Elfmeter (74.) ausgleichen können, doch K. Schröter wehrte diesen wie auch weitere Möglichkeiten der Hausherren glänzend ab. Aber fünf Minuten vor Ultimo mußte er nochmals hinter sich greifen – 2:2. Das Unheil schien seinen Lauf zu nehmen, nur Glücksgöttin Fortuna stand auf Seiten der Erfurter.

Fazit

Nicht nachvollziehbar gab Harz 04/PSV nach einer starken ersten Hälfte das Zepter ab und konnte von Glück reden, wenigstens einen Punkt von der Apfelstädt mitgenommen zu haben. Damit geht die Herbsternte im hoffentlich anhaltenden goldenen Oktober weiter. Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht, denn die Lorbeeren gilt es zu verdienen. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren