fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 16 - Monat: 10 - Jahr: 2011

+++ Erster Erfolg der SG-Frauen +++ vom 16.10.2011
Kreisliga Erfurt/Sömmerda, Frauen
7. Spieltag

So, 16.10.2011, 11:00 Uhr – Sportplatz Windischholzhausen

SG Melchendorf/Harz 04 – SG Kindelbrück/Frömmstedt 5:2 (2:2)

Melchendorf/H.: Prinz – Thümmrich, Wilke, Ang. Brückner – Jaschinski, Müller, Abendroth – Koppensteiner, Rottmann
Kindelbrück/F.: Schulz, Eberhardt, Schröder, Byrenheid, Hubert, Gatzke, Witte, Opitz, Neuber (Reserve: Ernst, Steidl)

Sch.: Kreyer (SV Bindersleben)
Z.: 15
T.: 0:1, 0:2 Schröder (7., 13.), 1:2 Koppensteiner (26., Foulelfmeter), 2:2 Ang. Brückner (36.), 3:2, 4:2, 5:2 Koppensteiner (46., 57., 76.)

WINDISCHHOLZHAUSEN. Jede Serie endet einmal. Auch die der Niederlagen der SG Einheit Melchendorf im weiblichen Bereich. Im Rahmen der Spielgemeinschaft mit dem FSV Harz 04 Erfurt bezwangen die Frauen die SG Kindelbrück/Frömmstedt mit 5:2 (2:2).

Danach sah es nicht unbedingt aus, denn die heimische SG mußte zunächst in Unterzahl antreten, da eine Akteurin erst wenige Minuten nach Spielbeginn eintraf. Durch diese Unordnung geriet man ins Hintertreffen, die Gäste wirkten entschlossener und führten bald mit 2:0. Doch wer dachte, das Schlußlicht würde sich so schnell geschlagen geben, der irrte gewaltig. Michele Koppensteiner vom Punkt und Angelina Brückner sorgten noch vor der Pause für den Ausgleich.

Jeder Melchendorfer – ob auf oder neben dem Platz – spürte förmlich, daß heute der erste Erfolg überhaupt (seit 2009) möglich war. Fehler um Fehler wurde jetzt in der Kindelbrücker Hintermannschaft, die auch durch den verletzungsbedingten Wechsel auf der Torhüterposition ins Wanken geriet, erzwungen und bestraft. Allen voran die Torschützenkönigin der letzten Saison, Koppensteiner, die ihre Leistung mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit krönte.

Fazit

Der Premierensieg von Melchendorf/Harz 04 ist eine Bestätigung der unermüdlichen Arbeit von Trainer Brückner, der nie den Glauben an die Mädels verlor. Diese stellten es eindrucksvoll unter Beweis, daß man allen Widerständen zum Trotz irgendwann Erfolg haben kann. Wie nah der Triumph den Beteiligten ging, zeigten die Freudentränen bei Kapitänin Henrike Wilke unmittelbar nach dem Abpfiff. Das ist Fußball mit Herz! [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren