fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 07 - Monat: 12 - Jahr: 2005

Vorbericht 16. Spieltag: FSV Harz 04 Erfurt - SV EF-Liberal Erfurt vom 07.12.2005
Vorbericht

16. Spieltag Saison 2005/2006

Sa 10.12.05 10.30 Uhr
FSV Harz 04 Erfurt
- SV EF-Liberal Erfurt


Vorraussichtliche Aufstellung

Harz 04:
Unger - Heym - Winkler, Krauße, Schmidt - Schütze, Glatzel, Born, R. Ludwig - Sonntag, Gerhard

SV EF-Liberal Erfurt :

Schiedsrichter: R. Spinnler (FC Erfurt-Nord)
Wetteraussichten: => mehr...
Spielort: Harz 04-Arena

Treffpunkt: 9:30

Statistik:
Spielbericht (Hinspiel): => mehr...

Im letzten Punktspiel vor der mehr als zweimonatigen Winterpause trifft unsere Mannschaft zu Hause auf das Team des SV EF-Liberal Erfurt.

Jeder von uns erinnert sich bestimmt noch sehr gut an das Hinspiel auf dem Kunstrasenplatz "Am Nordpark". Mit zwei Mann Unterzahl in den ersten 20 Minuten erzielte der Gegner zwei Tore gegen uns. War dies damals noch der Unerfahrenheit geschuldet (wir hatten uns ja alle erst neu kennen gelernt und auch erst einige Wochen zusammen trainiert) dürfen wir uns dieses Mal gerade in der heimischen "Harz 04-Arena" einen Ausrutscher dieser Art nicht erlauben. Es gilt, an die Leistung in Alach vor einer Woche anzuknüpfen und von Beginn an Druck aufzubauen, hinten sicher zu stehen und vorne richtig Ballett zu machen.

Die "Liberalen" belegen derzeit mit 7 Siegen aber auch 7 Niederlagen (kein Unentschieden) den 5. Platz in der Tabelle - Torverhältnis: 25:24. Die Heim-Bilanz fällt ähnlich ausgeglichen aus: 12 Punkte bei 14:14 Toren. Der höchste Heimsieg stammt aus dem August: natürlich gegen Harz 04 - 6:0, dass aber die Reserve vom SV Marbach 5:0 beim SV EF-Liberal Erfurt gewinnen konnte verblüfft doch schon gewaltig. Erst letztes WE gewann ja auch der SV Inter 6:0 bei "EF-Liberale".

Also, wie man sieht, dürfte das ein heißer Tanz am Samstag Vormittag werden. Die Aussicht auf die langersehnte Winterpause trägt vielleicht zu einer Leistungssteigerung unser Mannschaft bei und ermöglicht uns einen versöhnlichen Übergang in eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit...!

Trainer:
Nachdem das für uns so wichtige Spiel gegen die Zweite aus Alach letztlich nicht unverdient mit 1:4 verloren ging, müssen wir wieder aufstehen, um zu neuen Ufern aufbrechen zu können. Laßt uns gemeinsam wieder vorwärts blicken, auch wenn es momentan für uns alle nicht so einfach zu verkraften ist, den Anschluß an das Tabellenfeld verloren zu haben. Aber wir stehen erst am Anfang, und auch dieses Tal wird durchschritten werden. Aber nur mit gemeinsamer Kraft können wir die vor uns liegenden Anstrengungen meistern!

Laßt uns über Achtungserfolge wieder ein paar Akzente in der 2. Stadtklasse Erfurt setzen... !

Es grüßt Euch

Euer Trainer

Hartmut



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren