fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 30 - Monat: 10 - Jahr: 2011

Alacher mit verdientem Erfolg vom 30.10.2011
1. Stadtklasse Erfurt
12. Spieltag

So, 30.10.2011, 14:30 Uhr – Sportplatz Mittelhausen

SG Harz 04/PSV Erfurt – SV Alach II 1:5 (0:2)

Harz 04/PSV: K. Schröter – P. Schröter (GK), Hartmann, J. Abendroth, Jo. Fink – Dehling, Kaiser – Szallies, Ngvumah (66. Schütze) – Beckert, Schulz (69. Ju. Fink)
Alach II: Semlow, Günther, Wolf (83. Pohl), Lusche, Wowra, Buchwald, Reindel, Löffler (61. Weishaupt), Balßuweit (58. Ramsthaler), Panier, Berner

Sch.: Fritz (SV Fortuna Frienstedt)
Z.: 50
T.: 0:1 Reindel (7.), 0:2, 0:3 Berner (23., 49.), 0:4 Balßuweit (54.), 1:4 Szallies (71., Vorarbeit Kaiser), 1:5 Ramsthaler (86.)

MITTELHAUSEN. Um die gute Punktausbeute im Oktober fortzusetzen, kam die Reserve des SV Alach sehr gelegen. Doch diese Rechnung ging nicht auf, da kein Spiel ein Selbstläufer ist. Die SG Harz 04/PSV Erfurt unterlag vollkommen zu Recht mit 1:5.

Beflügelt durch den starken Auftritt aus der Vorwoche, als Borntal II mit 6:1 nach Hause geschickt wurde, verkannte man die Stärken des fairen Gastes, der nicht mehr die Mannschaft aus dem Tabellenkeller darstellt wie am Saisonanfang oder zu Zeiten der alten Duelle. Alach hat sich dank guter Nachwuchsarbeit stetig entwickelt, was sich auch und gerade in der zweiten Vertretung niederschlägt, da deren Trainer direkt von den Junioren mit aufgerückt ist.

Und so verwunderte es nicht, daß die junge Truppe immer einen Schritt schneller agierte als die sehr optimistisch in die Partie gegangene SG. Dieser Gedankenvorsprung übertrug sich rasch auf das Ergebnis, was zur Halbzeit bereits 0:2 hieß. Auch nach der Pause konnte Harz 04/PSV das Ruder nicht mehr herumreißen, die Vorteile der Rand-Erfurter waren in Mittelhausen spielentscheidend.

Fazit

Niederlagen haben Ursachen. Und die sollte man zuerst bei sich suchen – und schauen, daß kein Gegner nach früheren Auftritten bewertet und die eigene Leistung permanent abgerufen wird, um zum Erfolg zu kommen. Nur so erreicht ein Team Kontinuität. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren