fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 12 - Monat: 11 - Jahr: 2011

Erneut schwache Vorstellung der SG vom 12.11.2011
1. Stadtklasse Erfurt
7. Spieltag

Sa, 12.11.2011, 14:30 Uhr – Sportplatz Mittelhausen

SG Harz 04/PSV Erfurt – SV Fortuna Frienstedt I 0:4 (0:2)

Harz 04/PSV: K. Schröter – P. Schröter, Hartmann (GK), J. Abendroth (GK), Jo. Fink (GK) – Dehling, Kaiser – Ngvumah, Beckert – Neudert (46. Burock), Schulz
Frienstedt I: Gerau (GK), Hellwig, Viererbe, John (76. Demirelli), Henfling, Klötzner (GK, 74. Pirstat), Hoppe, Bräuer, Schaubs, Schorn (33. Heinemann), Bothe

Sch.: Mühlberg (SV Blau-Weiß 52 Erfurt)
Z.: 20
T.: 0:1 Bräuer (26.), 0:2 Klötzner (42.), 0:3 Bothe (62.), 0:4 Bräuer (75.)

MITTELHAUSEN. Eine neuerliche Pleite erlebte die SG Harz 04/PSV Erfurt im „Kirmes-Nachholer“ gegen Fortuna Frienstedt. Wieder völlig unnötig ließ sich der zum zweiten Male in Mittelhausen antretende Gastgeber mit 0:4 die Butter vom Brot nehmen.

Dabei sah es wie in der Vorwoche zu Beginn gut aus, man bestimmte das Spiel, vergaß jedoch das Toreschießen. Das sollte sich bitter rächen, denn die Gäste gingen in der 26. Minute in Führung, ohne bis dahin viel Gefahr auszustrahlen. Dann eine Schrecksekunde: Der Frienstedter Schorn verletzte sich am Knie so schwer, daß er notärztlich versorgt werden mußte. Seine Mannschaftskollegen danach sichtlich geschockt, was sie aber nicht abhielt, den zweiten Treffer noch vor dem Gang in die Kabinen nachzulegen (42.).

Die SG verstand die Welt nicht mehr, wieder ein Übergewicht nicht genutzt und den Gegner stark gemacht. Ein Aufbäumen war erst in der Schlußviertelstunde zu erkennen, als die eigenen Stärken nochmals abgerufen wurden. Doch zu spät, zu diesem Zeitpunkt stand es nach weiteren individuellen Fehlern bereits 0:4, und alle Messen waren gesungen.

Fazit

Gegentreffer und Rückstände gehören nun einmal zum Fußball. Wenn man nicht endlich auch Moral zeigt und zusammen Rückschläge wettmacht, dann ist kein Blumentopf zu gewinnen. Die Mannschaft von Harz 04/PSV muß das (schnell) lernen, sonst wird jeder Kontrahent zum unüberwindbaren Hindernis. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren