fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 19 - Monat: 11 - Jahr: 2011

Gelungener Jahresabschluß für die Frauen vom 19.11.2011
Kreisliga Erfurt/Sömmerda, Frauen
6. Spieltag

Sa, 19.11.2011, 11:00 Uhr – Sportplatz Windischholzhausen

SG Melchendorf/Harz 04 – SV Schwerborn 5:0 (2:0)

Melchendorf/H.: Prinz – McNally (41. Kolbe), Wilke, Ang. Brückner – Abendroth, Müller, Jaschinski – Berganha, Koppensteiner
Schwerborn: Geißler, Wokittel, Dietrich, Schneider, Menge, Ja. Rieger (GK), Je. Rieger

Sch.: Krauß (Bischlebener SV)
Z.: 25
T.: 1:0 Berganha (7.), 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 Koppensteiner (35., 55., 62., 76.)

WINDISCHHOLZHAUSEN. Im letzten Spiel des Jahres gewann die SG Melchendorf/Harz 04 gegen den SV Schwerborn verdient mit 5:0. Somit überwintert man auf einem respektablen 8. Platz in der gut besetzten Kreisliga.

Dabei schloß sich heute gewissermaßen der Kreis, hatte doch die SG ihren ersten Auftritt bei den Frauen als neuformierte Mannschaft im Rahmen des Sommerturniers bei den Deponie-Anrainern. Und was daraus geworden ist, das ließ sich am frühen Mittag durchaus sehen: Der Ball wurde in den eigenen Reihen behauptet, die besser postierte Mitspielerin in Szene gesetzt, Lücken in die gegnerische Abwehr gerissen – und vorne der Abschluß gesucht.

Und das sehr erfolgreich: Isabella Berganha eröffnete den Torreigen, und Michele Koppensteiner krönte ihre Leistung mit vier Treffern, allesamt schön herausgespielt durch die nicht minder engagierten Kickerinnen von Melchendorf. Ein prima Erfolg der Mädels, die sich auch von ihrer fairen Seite gezeigt haben: Da der Gast in Unterzahl anreiste, traten sie mit einer Akteurin weniger an, um Chancengleichheit zu gewährleisten.

Fazit

Es macht Spaß, die Entwicklung zu beobachten, die Trainer Brückner mit seinem Team vollzogen hat. Ging es in der ersten Zeit darum, die Anzahl der Gegentore in Grenzen zu halten, kann man jetzt schon dem einen oder anderen Kontrahenten die Stirn bieten oder gar eine Niederlage zufügen. Und mit welcher Einstellung und Moral die Frauen – ob nun Chance auf Sieg oder nicht – sich auf den Rasen begeben, das verdient höchsten Respekt! [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren