fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 19 - Monat: 11 - Jahr: 2011

Kein Sieger nach spannender Schlußphase vom 19.11.2011
1. Stadtklasse Erfurt
14. Spieltag

Sa, 19.11.2011, 16:00 Uhr – Sportplatz „Am Nordpark“

FC Union Erfurt II – SG Harz 04/PSV Erfurt 2:2 (0:0)

Union II: Mischke, Mamarow, Wink, Kleinsteiber, Freche (58. Gischke), Witzenhausen, Zink (80. Madl), Bader, E. Schiebold, Dittrich, Pussler (66. Postel)
Harz 04/PSV: K. Schröter – Kreller, Ngvumah, J. Abendroth, Jo. Fink – Dehling, Kaiser – Szallies, Beckert – Ju. Fink, Schulz (89. Burock)

Sch.: Obst (FC Borntal Erfurt)
Z.: 40
T.: 0:1 Ju. Fink (62., Vorarbeit Szallies), 0:2 Szallies (66., Vorarbeit Beckert), 1:2 Witzenhausen (71.), 2:2 Madl (85.)

RIETH. Zum Rückrundenauftakt holte die SG Harz 04/PSV Erfurt im Nachbarschaftsduell einen Punkt und bestätigte die gute Leistung aus dem Hinspiel, als der FC Union II sogar bezwungen wurde.

Daß man die letzten dürftigen Darbietungen vergessen machen wollte, war von Beginn an zu erkennen: Auf dem schnellen Geläuf übernahm die SG die Initiative und zeigte schöne Kombinationen. Nur konnte die Feldüberlegenheit noch nicht in Treffer umgemünzt werden. Diese folgten nach der Pause, die agilen Läufer Szallies und Beckert trieben ihre Mannen immer wieder an und führten sie zu einem Zwei-Tore-Vorsprung (62./66.).

Doch verpaßten es die Richter-Schützlinge in der Folgezeit, den Sack zuzumachen, und mußten weiter auf der Hut sein. Denn der Gastgeber gab sich nicht so einfach geschlagen und erzielte in der 71. Minute das 1:2. Und fünf Minuten vor Ultimo gelang Union II in einer fair geführten Partie tatsächlich noch der Ausgleich. Harz 04/PSV haderte mit sich und den vergebenen drei Großchancen...

Fazit

Auch wenn es auf den ersten Blick nach verlorenen Punkten aussieht, sollte man nicht vergessen, daß heute Zählbares herausgesprungen ist, währenddessen in den Vorwochen Anspruch und Realität weit auseinanderklafften. Deswegen kann dieses Remis als ein Erfolg gewertet werden, da es gegen keinen schlechten Vertreter der Klasse erzielt wurde. Daran gilt es anzusetzen und ruhig weiterzuarbeiten. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren