fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 03 - Monat: 12 - Jahr: 2011

Harmlose Männer machen es Gastgeber leicht vom 03.12.2011
1. Stadtklasse Erfurt
16. Spieltag

Sa, 03.12.2011, 13:30 Uhr – Sportplatz Marbach

SF Marbach II – SG Harz 04/PSV Erfurt 4:0 (1:0)

Marbach II: Großmann, Nagy, Schlöffel, Volkmar (75. Höfler), Ziehm, Hofmann (80. Schreier), Berles, Blass, Meisel, Herzog, Clasen
Harz 04/PSV: K. Schröter – Kreller, Hartmann, J. Abendroth, Jo. Fink – Dehling, Ngvumah – Ju. Fink, Beckert – Neudert, Burock

Sch.: M. Nowak (SV Blau-Weiß 90 Hochstedt)
Z.: 15
T.: 1:0 Blass (45.), 2:0 Kreller (59., Eigentor), 3:0 Meisel (68.), 4:0 Hofmann (77.)

MARBACH. Eine niveauarme Partie erlebten die wenigen den widrigen äußeren Bedingungen trotzenden Zuschauer in Marbach. Die heimischen Sportfreunde schlugen die SG Harz 04/PSV Erfurt verdient mit 4:0.

Zu harmlos präsentierte sich die von Trainer Richter aufgebotene Elf, die ohne Wechsler und mit angeschlagenen Akteuren in die Begegnung gehen mußte. So überraschte es, daß beinahe bis zur Pause ein 0:0 gehalten wurde, da der Gastgeber aus dem Rückenwind kein Kapital schlagen konnte. Doch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war es dann soweit: Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nutzte Marbach II zur Führung.

Im zweiten Abschnitt erzielte der frühere Kontrahent ein spürbares Übergewicht, woraus auch etliche Chancen resultierten. Ein Eigentor und ein Treffer aus Abseitsposition entschieden schließlich das Aufeinandertreffen, was heute eher den Charakter eines Mauerblümchens trug.

Fazit

Die SG verliert momentan nicht gegen Übermannschaften, sondern scheitert am noch nicht ausgewogenen Kader. Fallen wenige Stützen aus, leidet sofort das Spiel darunter, weil kaum Impulse erzeugt werden und das gesamte Gefüge zu instabil ist. So haben jetzt alle Beteiligten Zeit, daran zu arbeiten und nach der Winterpause gestärkt auf den Platz zurückzukehren – in der dann wiedereröffneten Harz 04-Arena. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren