fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 18 - Monat: 12 - Jahr: 2011

Vorweihnachtlicher Ausklang an besonderer Stätte vom 18.12.2011
Testspiel

So, 18.12.2011, 14:00 Uhr – Volksparkstadion Gotha

ESV Lokomotive Gotha I – SG Harz 04/PSV Erfurt 1:5 (1:2)

Lok I: nicht gemeldet
Harz 04/PSV: K. Schröter – P. Schröter, Dehling, Hartmann, Jo. Fink – N. Abendroth, Szallies – Ju. Fink, Köhler – Burock, Schulz

Sch.: Gippner (ESV Lokomotive Gotha)
Z.: 25
T.: 1:0 Neuburger (3.), 1:1, 1:2, 1:3, 1:4 Szallies (16., 27., 55., 68.), 1:5 Dehling (78.)

GOTHA. Ein Test für die Mannschaft, ein freundschaftlicher Vergleich der Vereine – unter diesem Aspekt stand das zum 4. Advent angesetzte Spiel im ruhmreichen Volksparkstadion in Gotha, sonst Heimstätte des Oberligisten FSV Wacker 03. Kein anderer als Siggi Kühnl hatte wenige Tage vor Weihnachten kurzentschlossen die Begegnung ermöglicht, und so trat die SG Harz 04/PSV Erfurt gegen Lok Gotha (2. Kreisklasse) zum Jahresabschluß an.

Nach der bravourösen Vorstellung vor Wochenfrist im oberen Geratal wollte die Elf gerne diesen Eindruck bestätigen und mit in das neue Jahr nehmen. Doch bereits nach drei Minuten stand es 1:0 für die Gastgeber, ein Flatterball schlug unhaltbar im Netz ein. Das Richter-Aufgebot brauchte gute zehn Minuten, um sich davon zu erholen.

Und dann schlug die Stunde von Szallies: Der Mittelfeldmotor war an allen Fronten zu finden und belohnte sich selbst mit sehenswerten Toren, die seinen Kollegen Auftrieb gaben und zu der Stärke von Plaue verhalfen. Nichts mehr zu spüren von anfänglichen Unsicherheiten oder ungenauen Pässen, eine stabile Abwehr baute von hinten ein Spiel auf, was in schönen Kombinationen und insgesamt fünf Treffern mündete.

Fazit

Moral und Einstellung sind zurück. Somit wird ein Rückstand nicht mehr als Fiasko empfunden, sondern zusammengehalten und vorwärts geschaut. Alles andere bringt im wahrsten Sinne des Wortes auch keine Punkte. Wenn jeder Akteur diese wichtige Erkenntnis im neuen Jahr umsetzt, kann man sich bei der SG Harz 04/PSV auf nicht zwangsläufig erfolgreiche, aber doch interessante Duelle in der Frühjahrsrunde freuen. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren