fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 22 - Monat: 04 - Jahr: 2012

SG spielt wie entfesselt vom 22.04.2012
1. Stadtklasse Erfurt
22. Spieltag

So, 22.04.2012, 14:00 Uhr – Sportplatz Kühnhausen

FSV Kühnhausen I – SG Harz 04/PSV Erfurt 0:4 (0:1)

FSV I: Hoffmeyer, Arnold, Gittel, Förster, Rohrbach (67. Ruhe), Lewenhagen (GK), Gabler (73. Lippold), Schüßler, Hentschel, Krauß, Suffa
Harz 04/PSV: K. Schröter – P. Schröter, Hartmann, Kühn, Jo. Fink – Dehling (73. Ju. Fink), Kaiser (GK) – Kusch (GK), Szallies – Beckert, Schulz (76. Burock)

Sch.: R. Schiebold (FC Union Erfurt)
Z.: 30
T.: 0:1 Szallies (14., Vorarbeit Schulz), 0:2 Arnold (46., Eigentor, Vorarbeit Szallies), 0:3 Szallies (49., Vorarbeit Kühn), 0:4 Kusch (66., Vorarbeit Beckert)

KÜHNHAUSEN. Mit einem glatten und jederzeit verdienten 4:0-Erfolg beim unmittelbaren Konkurrenten aus Kühnhausen holte sich die SG Harz 04/PSV Erfurt drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Dabei begann die von Trainer Richter ins Rennen geschickte Mannschaft wie die Feuerwehr, erspielte sich Chance um Chance – und erzielte in der 14. Minute auch den vielumjubelten Führungstreffer durch den glänzend aufgelegten Szallies. Da man im Fortgang seine drückende Überlegenheit und beste Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen konnte, stand zur Pause lediglich ein mageres 1:0.

Doch die letzten Zweifel wurden gleich nach Wiederanpfiff beseitigt: Nicht einmal 20 Sekunden dauerte es, bis der Ball in den Maschen des Gastgebers zappelte, ganze drei Minuten später fiel das vorentscheidende 3:0, beide Male war Szallies unmittelbar beteiligt.

Ein wiedererstarkter Dehling, der fast alle Kopfballduelle vor der Abwehr gewann, ein nimmermüder Kühn und überhaupt ein jeder Einzelne zeigten ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Mit dem 4:0 durch den stets präsenten Kusch waren dann alle Messen gesungen (66.), die SG steckte aber auch bis zum Abpfiff in ihren Bemühungen nicht auf.

Eine Mannschaft, in der alle füreinander kämpften und liefen, machte sich die Bedeutung des Spieles sichtlich bewußt und holte den Premieren-Sieg einer Harzer Vertretung auf Kühnhäuser Boden.

Fazit

Von der ersten Minute an aggressiv gespielt, gut kombiniert und endlich Tore geschossen. Mit einer absolut starken Leistung ließ die SG Harz 04/PSV den ebenfalls abstiegsbedrohten Kontrahenten erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Trumpft man weiter so auf, dann kann frohen Mutes in die Zukunft geblickt werden. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren