fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 05 - Monat: 05 - Jahr: 2012

Nächste schwere Verletzung bei tapferem Auftritt vom 05.05.2012
Kreisliga Erfurt/Sömmerda, Frauen
15. Spieltag

Sa, 05.05.2012, 11:00 Uhr – Sportplatz Schwerborn

SV Schwerborn – SG Melchendorf/Harz 04 3:0 (2:0)

Schwerborn: Geißler, Weise, Dinter, Ja. Rieger, Je. Rieger, Behlau, Menge, Dietrich, Schneider
Melchendorf/H.: Prinz – Jaschinski, Wilke, Ang. Brückner – Abendroth, Müller, Sell – Kolbe, Koppensteiner

Sch.: Röser (Bischlebener SV)
Z.: 15
T.: 1:0, 2:0 Schneider (30., 33.), 3:0 Menge (65.)
Bes. Vork.: Spiel wurde in der 77. Minute abgebrochen, da Melchendorf/Harz 04 nur noch zu fünft auf dem Feld war

SCHWERBORN. Auch beim SV Schwerborn, seines Zeichens Tabellenletzter, verlor die SG Melchendorf/Harz 04 nicht nur die Begegnung, sondern erneut eine Akteurin.

Trainer Brückner war nicht zu beneiden, hatte er doch wieder nur eine Rumpftruppe zur Verfügung. Da der sehr aufmerksame Gastgeber sofort reagierte und seine Mannschaftsstärke reduzierte, um einen fairen Wettstreit zu ermöglichen, bissen sich die Mädels förmlich in das Spiel und holten sich bei allen Beteiligten viel Anerkennung ab.

Daß es letzten Endes nicht für einen Erfolg reichte, geriet am trüben Vormittag schnell in den Hintergrund: Kurz vor Ende der Partie erlitt die nimmermüde Susi Abendroth bei einem unglücklichen Aufprall auf den Boden eine schwere Gehirnerschütterung und mußte stark gezeichnet vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht werden.

Fazit

Es ist traurig, wenn man nach einem Spiel resümiert, der wievielte Krankenwagen innerhalb weniger Wochen notwendig war. Vielmehr sollten alle nichtanwesenden Fußballerinnen sich vor Augen halten, welches erhöhte gesundheitliche Risiko eine in Unterzahl agierende Mannschaft trägt. Das fragwürdige Verhalten einiger Mitglieder hat wenig mit Respekt und Kameradschaft zu tun und im Vereinssport nichts zu suchen. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren