fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 22 - Monat: 07 - Jahr: 2012

Erfolg nach hartem Trainingstag vom 22.07.2012
Testspiel

So, 22.07.2012, 14:30 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – Sportfreunde Elxleben 3:1 (1:0)

Harz 04: K. Schröter – P. Schröter (46. Ott), Hartmann, Schalansky, Jo. Fink – Dehling, Kusch (46. Ju. Fink) – Kaiser, Szallies – Beckert, Schulz
Elxleben: Ritter, Thiel, Hüter, S. Heyder, N. Heyder, Litzrodt, Roth, Schmidt, Laue, Künzel, Kurth (Reserve: Langer, Kühn, Koch, Zschenderlein)

Sch.: Reif (SV Blau-Weiß 52 Erfurt)
Z.: 30
T.: Beckert 2, Szallies/S. Heyder

RIETH. Was für andere Mannschaften nichts Ungewöhnliches ist, erprobte der FSV Harz 04 Erfurt erstmalig in seiner Vereinsgeschichte: Nach drei anstrengenden Trainingseinheiten am Morgen absolvierten die Männer unter erschwerten Bedingungen ein Vorbereitungsspiel am Nachmittag.

Im Anschluß an eine aufgelockerte Mittagspause reiste die nicht unbekannte Vertretung aus Elxleben bei Arnstadt (1. Kreisklasse) an. Da bei den Sportfreunden ebenfalls der Testcharakter im Vordergrund stand, erhielten alle anwesenden Akteure Gelegenheit, Spielpraxis in der noch jungen Saison zu sammeln.

Und zusätzliches Personal war hüben wie drüben bitternötig, um Ausfälle während der Partie zu kompensieren. So verletzte sich der Schlußmann der Gäste an der Hand folgenreicher, ein gerufener Rettungswagen brachte ihn ins benachbarte Klinikum. Und auf Seiten der Harzer erwischte es den nach einjähriger Unterbrechung zurückgekehrten Ott am Knie. Beiden Pechvögeln an dieser Stelle die besten Genesungswünsche!

Fußballerisch bot die erste Hälfte recht Ansehnliches, der FSV leicht überlegen, gleich mit den ersten Chancen aufwartend. Doch auch Elxleben spielte ordentlich mit, K. Schröter – heute wieder im Tor der Hausherren – konnte sich dabei mehrfach auszeichnen. Neuzugang Schalansky gefiel beim Aufbau, war stets präsent und fügte sich gut ein.

Im zweiten Durchgang wurden dann die Beine schwerer, Kraft, Konzentration und Ordnung gingen mit fortschreitender Dauer verloren. Da ebenso der Gegner nichts zuzusetzen hatte, tat man sich nicht weiter weh, bevor ein sehr umsichtiger Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Fazit

Der FSV Harz 04 beendete einen echten Härtetest mit einem Erfolg. Dieser bestand weniger im Ergebnis, sondern mehr in der Tatsache, die eigenen Grenzen kennengelernt zu haben und damit umgehen zu können. Solche gemachten Erfahrungen wie auch ein gemeinsam verbrachter Tag bringen jeden einzelnen weiter und schweißen zusammen. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren