fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 29 - Monat: 07 - Jahr: 2012

Siegreiche Generalprobe im Ilm-Kreis vom 29.07.2012
Testspiel

So, 29.07.2012, 14:30 Uhr – Sportplatz Wüllersleben

1. SV 1950 Dienstedt-Hettstedt – FSV Harz 04 Erfurt 3:7 (0:6)

SV 1950: J. Hofmann – Triller – Priebe, Schraumann, Veith – O. Härtel, Morgenroth, B. Hofmann, Treiber – Schmidt, Döring (Reserve: B. Härtel, Künzel)
Harz 04: K. Schröter – P. Schröter, Hartmann, Schalansky, Jo. Fink – Dehling, Kusch – Szallies, Ju. Fink – Burock, Schulz

Sch.: Samland (1. SV 1950 Dienstedt-Hettstedt)
Z.: 15
T.: 0:1 Kusch (11.), 0:2 Szallies (18.), 0:3 Burock (26.), 0:4 Kusch (30.), 0:5 Szallies (32.), 0:6 Schulz (40.), 0:7 Szallies (47.), 1:7 B. Härtel (49.), 2:7 Schmidt (63.), 3:7 B. Härtel (79.)

WÜLLERSLEBEN. „Ein erster Test stand für Dienstedt-Hettstedt in Wüllersleben gegen die Mannschaft des FSV Harz 04 Erfurt auf dem Programm. Doch der Kontrahent aus Erfurt spielte keinesfalls so, wie es der Name vermuten ließ, viel eher begeisterte er durch schnellen und schnörkellosen Konterfußball. (…) Und so war es auch nicht verwunderlich, dass es zur Pause bereits 0:6 für das Team aus der Landeshauptstadt stand. (…) “ In der Weise liest sich der Bericht der klassengleichen Vertretung aus dem Ilm-Kreis.

Die Richter-Elf nutzte in der ersten Hälfte gnadenlos Abstimmungsschwierigkeiten und Stellungsfehler bei den gerade in die Vorbereitung gestarteten, momentan ohne Heimplatz dastehenden Ilmtalern aus. Erst die Kabinenansprache vom engagierten Trainer Grützner ließ die nun bergab spielenden Gastgeber motiviert und mit Schwung auftreten, eine ausgeglichene zweite Halbzeit war die Folge. Diese entschieden die Akteure von der Senfmühle sogar für sich, da sie im Fortgang ihr Gesicht aus der Rückrunde der vergangenen Saison zeigten.

Nicht unerwähnt bleiben sollte die mangelhafte Chancenverwertung beim FSV Harz 04, dem in knappen Partien genau das zum Verhängnis werden könnte. Eine Überlegenheit im Mittelfeld mit einem harmonisch wirkenden Duo Dehling/Kusch und durch Kreativspieler wie Szallies immer wieder schön inszenierte Angriffe müssen sich ebenso im Ergebnis niederschlagen.

Fazit

Ein ordentlicher letzter Test vor dem Pokalauftakt nächste Woche: So, 14 Uhr, SG An der Lache/Concordia III (A). Freundliche Hausherren, die nach der Wiedereröffnung des heimischen Platzes in Kleinhettstedt zur Neuauflage einladen, ließen beim FSV Licht und Schatten erkennen: eine gut agierende und geschlossen auftretende Mannschaft, aber auch eine Sturmabteilung, die noch nicht konzentriert und konsequent genug zu Werke geht. Dieses Manko sollte im Training unbedingt abgestellt werden. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren