fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 26 - Monat: 08 - Jahr: 2012

Zweite Hälfte bringt dritten Sieg vom 26.08.2012
1. Kreisklasse Süd Erfurt-Sömmerda
3. Spieltag

So, 26.08.2012, 14:30 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – TSV Kerspleben II 4:2 (1:1)

Harz 04: K. Schröter – P. Schröter, Hartmann, Kusch, Jo. Fink – Dehling, Gruev – Kaiser (61. Ju. Fink), Szallies (GK) – Beckert (83. S. Schröter), Schulz (83. Burock)
TSV II: Blaß, Hesse, Reinicke, Burchert, Lehmann, Uhlmann, Schmidt, Meisel (61. Weiffenbach, GK), Blasse (GK, 90. Seefeld), Schneider (GK), Jrab

Sch.: Paschy (SV Fortuna Ingersleben)
Z.: 35
T.: 1:0 Beckert (23., Vorarbeit Gruev), 1:1 Meisel (41., Foulelfmeter), 2:1 Gruev (52.), 3:1 Dehling (60., Vorarbeit Kaiser), 4:1 Szallies (65., Vorarbeit Schulz), 4:2 Jo. Fink (88., Eigentor)

RIETH. Auch am dritten Spieltag behielt der FSV Harz 04 Erfurt die weiße Weste an und besiegte den TSV Kerspleben II. Dabei hatte die Mannschaft der Stunde allerdings Probleme, in die Partie zu finden.

Ob es an einer vielleicht zu breiten Brust oder aber an der destruktiv angelegten Spielweise des Neulings lag, wird wohl ein Geheimnis bleiben, jedoch verstanden es die Rand-Erfurter, dem Spitzenreiter Paroli zu bieten. Viele Nickligkeiten wie auch ständiges Lamentieren führten zu einer hektischen und zerfahrenen ersten Hälfte, die mit einem 1:1 endete.

Erst nach dem Seitenwechsel besann sich der Gastgeber seiner technischen Überlegenheit und entschied die Begegnung mit drei Treffern zwischen Minute 52 und 65 für sich, was ein Beleg für die neue Qualität ist. Am Ende hieß es 4:2, ein verdienter Heimsieg aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

Fazit

Eine gute Elf zeichnet aus, wieder zurückzukommen, wenn es mal nicht so läuft. Und der FSV Harz 04 hat heute Charakter gezeigt und einen Gegner bezwungen, der über eine geordnete Spielanlage verfügt. All das sind Prädikate, die man letzte Saison noch nicht sein eigen nennen konnte – ein Indiz für die Entwicklung im Rieth. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren