fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 16 - Monat: 12 - Jahr: 2012

Mit Sieg in die Winterpause vom 16.12.2012
1. Kreisklasse Süd Erfurt-Sömmerda
12. Spieltag

So, 16.12.2012, 13:30 Uhr – Sportplatz „Am Nordpark“

FSV Harz 04 Erfurt – Molsdorfer SV 5:1 (1:0)

Harz 04: K. Schröter – P. Schröter (46. Kaiser), Hartmann, Schalansky – Dehling, Kühn – Szallies, Ashurov, Ju. Fink – Beckert (GK, 78. Burock), Schulz (72. Kusch)
Molsdorf: Cleem (GK), Pohl, Adrian, Heinemann, Gorsboth, Richter (GK), Werner, Überall, Hoffmann, Fitzner (85. Kieper), Eichhorn

Sch.: Grinda (TSV Motor Gispersleben)
Z.: 25
T.: 1:0 Schulz (22., Vorarbeit Ashurov), 2:0 Szallies (57., Vorarbeit Schulz), 2:1 Hoffmann (63.), 3:1 Beckert (71., Vorarbeit Szallies), 4:1 Ashurov (77., Vorarbeit Szallies), 5:1 Szallies (86., Vorarbeit Kaiser)

RIETH. Jetzt kann die Winterpause kommen. Mit einem auch in der Höhe verdienten 5:1-Erfolg über den Molsdorfer SV beendeten die Männer des FSV Harz 04 Erfurt das Jahr in der 1. Kreisklasse Süd. Die Schützlinge von Volkmar Richter setzten damit den Aufwärtstrend der laufenden Saison fort und belegen mit 25 Punkten einen beachtlichen fünften Tabellenplatz.

Die Nachholpartie wurde auf dem Kunstrasenplatz „Am Nordpark“ ausgetragen und war so eigentlich für beide Teams ein Auswärtsspiel. Das Richter-Team kam mit den ungewohnten Bedingungen besser zurecht, ging folgerichtig in der 22. Minute durch einen sehenswerten Fernschuss von Schulz in Führung.

Richtig torreich wurde es nach dem Seitenwechsel. Erst erhöhte Szallies (57.) auf 2:0, und sechs Minuten später traf Hoffmann für Molsdorf zum Anschluss. Allerdings währte die Hoffnung der Gäste nur acht Minuten, Beckert (71.) und Neuzugang Ashurov (77.) stellten mit ihren Treffern die Weichen endgültig in Richtung Sieg. Den Schlusspunkt zum 5:1 besorgte Szallies mit seinem zweiten Tor vier Minuten vor dem Abpfiff.

Fazit

An der Stätte des Jahresauftakts unter freiem Himmel schloss der FSV Harz 04 somit nicht nur den Kreis, sondern ging auch mit demselben Resultat in die Weihnachtsferien wie vor zwölf Monaten. Dass dies ein gutes Omen sein kann, zeigen die erzielten Ergebnisse. Die positive Entwicklung sollte allen als Ansporn für 2013 dienen. [ft]

Quelle: SPORTNET-Erfurt.de

Bilder von Frank Trautvetter (SPORTFOTO-Erfurt.de):











verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren