fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 13 - Monat: 01 - Jahr: 2013

Verlustpunktfrei in die Hauptrunde vom 13.01.2013
Hallenmeisterschaft Erfurt-Sömmerda 2012/2013
Vorrunde

So, 13.01.2013, 12:00 Uhr – Riethsporthalle

Staffel 5

Auslosung:

1 FSV Harz 04 Erfurt (1. Kreisklasse Süd)
2 FC Borntal Erfurt II (1. Kreisklasse Süd)
3 SV Windischholzhausen 04 II (2. Kreisklasse Mitte)
4 TSV Kerspleben III (2. Kreisklasse Mitte)
5 SV Blau-Weiß 90 Hochstedt II (2. Kreisklasse Süd)

Harz 04: K. Schröter – Ashurov (Schalansky, P. Schröter), Kühn (Kusch) – Szallies (Dehling, Ju. Fink), Schulz (Beckert)

Sch.: Dietrich (ESV Lokomotive Erfurt), Möckel (SV Concordia Erfurt), Grinda (TSV Motor Gispersleben), E. Schiebold (FC Union Erfurt)
Z.: 60
T.: Szallies 5, Schulz 4, Ju. Fink 2, Ashurov 3, Kühn 4, Beckert 2, Kusch 3, Schalansky

RIETH. Bei der nun unter der Regie des KFA Erfurt-Sömmerda ausgetragenen Hallenmeisterschaft zog der FSV Harz 04 Erfurt verlustpunktfrei in die Hauptrunde ein – zum dritten Male hintereinander.

Die Akteure von Trainer Richter zeigten auf dem schnellen Belag der modernen Halle erfrischenden Kombinationsfußball. So dominierte man die Gegnerschaft und hätte beruhigt den Sonntag ausklingen lassen können.

Doch die Zweite aus Windischholzhausen entpuppte sich stärker als erwartet und ging hochmotiviert in das Turnier und in die Partie, die zum spannendsten Spiel der Gruppe avancierte. Spätestens dann, als die Südoststädter nach 0:2 und 1:3 plötzlich einen Punkt innehatten, war auch für den FSV Harz der Finalcharakter spürbar.

Beckert ließ sich bei einem Solo in der Schlußphase die Chance nicht entgehen – 4:3. Aber zwei Herunterstellungen in der letzten Minute brachten den Favoriten fast um den verdienten Lohn, nur K. Schröter baute sich als unüberwindbares Hindernis für die in doppelter Überzahl anrennenden Windischer auf.

Fazit

Erwartungsgemäß gewann der FSV seine Vorrundenstaffel. Offensivfreudig und technisch brillierend, konnten die Stärken abgerufen werden. Beim Aufeinandertreffen mit höherklassigen Vertretungen in drei Wochen muß jedoch unbedingt genauso konsequent verteidigt werden, um im „Konzert der Großen“ nicht die letzte Geige zu spielen. [cr]

Spielübersicht:



Tabelle:



Bilder von Jens Schröter:



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren