fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 03 - Monat: 02 - Jahr: 2013

Überraschung blieb aus vom 03.02.2013
Hallenmeisterschaft Erfurt-Sömmerda 2012/2013
Hauptrunde

So, 03.02.2013, 12:00 Uhr – Riethsporthalle

Staffel 5

Auslosung:

1 FSV Harz 04 Erfurt (1. Kreisklasse Süd)
2 SG An der Lache/Concordia I (Kreisoberliga)
3 SV Blau-Weiß 52 Erfurt I (Kreisliga Süd)
4 SV Fortuna Ingersleben I (Kreisliga Süd)
5 SV Alach II (1. Kreisklasse Süd)

Harz 04: K. Schröter – Ashurov (Schalansky, P. Schröter), Kühn (Kusch) – Szallies (Dehling, Ju. Fink), Schulz (Beckert)

Sch.: Lorenzen (ESV Lokomotive Erfurt), Postel (FC Union Erfurt), Grinda (TSV Motor Gispersleben), Obst (FC Borntal Erfurt)
Z.: 70
T.: Szallies, Kühn 3, Beckert, Ju. Fink, P. Schröter

RIETH. Auch im vierten Anlauf schaffte es der FSV Harz 04 Erfurt nicht, die zweite Runde der Hallenmeisterschaft zu überstehen. Auf den ersten Blick nicht verwunderlich, da die Gegner allesamt über dem Heimverein aus dem Rieth angesiedelt waren: Kreisoberliga, zweimal Kreisliga, dazu der souveräne Spitzenreiter der eigenen Spielklasse.

Und doch gelang es gleich in der Auftaktpartie, dem zwei Etagen höher rangierenden Favoriten gehörig Paroli zu bieten. Lache/Concordia I holte erst in den Schlußminuten einen Zwei-Tore-Rückstand auf. In dem folgenden Duell mit dem Aufstiegsanwärter aus der Kreisliga, der Ersten von Blau-Weiß 52, trauerte die Richter-Elf eigenen Großchancen hinterher, die am Gebälk landeten, genauso wie gegen Alach II, die aber beide aufgrund ihrer Abgeklärtheit verdient gewannen.

Im letzten Spiel der Staffel gegen Ingersleben I begann man noch einmal gut, ging wiederum in Führung, schaltete dann einen Gang zurück, um sich nicht zu verletzen. Nur P. Schröter ereilte dieses Mißgeschick, der sich jedoch mit einem Torerfolg trösten konnte.

Fazit

Wieder schied der FSV Harz 04 im Vergleich mit den Hochkarätern aus, schlug sich trotzdem achtbar beim Budenzauber. Zwar technisch ganz ordentlich, ist es freilich ein Unterschied zur Erfurter Spitze. Diesen zu verringern, bleibt der Anspruch im Training und für die Frühjahrsrunde. [cr]

Spielübersicht:



Tabelle:





verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren