fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 17 - Monat: 02 - Jahr: 2013

Sieg im Nachholer auf Kunstrasen vom 17.02.2013
1. Kreisklasse Süd Erfurt-Sömmerda
16. Spieltag

So, 17.02.2013, 15:00 Uhr – Sportplatz Wustrower Weg

TSV Kerspleben II – FSV Harz 04 Erfurt 0:1 (0:1)

TSV II: Blaß, Hesse, Burchert, Schumann, Kirchner, Zielke, Uhlmann (50. Fuhr), Jrab (72. Nagel), Blasse, Meisel, Schneider
Harz 04: K. Schröter – Ju. Fink, Hartmann (81. Burock), Schalansky – Dehling, Kühn – Kusch, Szallies, Kaiser – Beckert, Schulz

Sch.: Schmidt (ESV Lokomotive Erfurt)
Z.: 30
T.: 0:1 Ju. Fink (10., Vorarbeit Dehling)

JOHANNESVORSTADT. Das im Dezember ausgefallene Punktspiel beim TSV Kerspleben II fand nun mehr als zwei Monate später auf dem Kunstrasen am Wustrower Weg statt.

Gleich von Anfang an setzte der FSV Harz 04 Erfurt die gegnerische Mannschaft unter Druck. Durch frühes Draufgehen wurden viele Bälle erobert und Angriffe auf das eigene Tor verhindert. In der 10. Minute erlangte der läuferisch und zweikampfstarke Ju. Fink das Leder, setzte ein kurzes Solo an und schoss das 1:0.

Beflügelt durch die frühe Führung, gewann der FSV zusehends an Ballbesitz und Selbstvertrauen. Weitere Chancen blieben dadurch nicht aus, die aber vom überlegenen Hesse in der Abwehr der Gastgeber vereitelt wurden. Auch er war es, der K. Schröter nach einem platzierten Kopfball zu einer Glanzparade zwang.

Nach Wiederanpfiff übte Kerspleben zunehmend mehr Druck aus. Doch blieb Harz kämpferisch besser eingestellt und setzte oft nach. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber sowohl Hartmann als auch Hesse hatten ihre Hinterleute gut im Griff und ließen nichts weiter zu.

Fazit

Von den Torchancen her eine relativ ausgeglichene Partie, doch insgesamt war der Gast die klar bessere Mannschaft. Aus Sicht des FSV Harz 04 auf jeden Fall eines der kämpferisch stärksten Spiele der bisherigen Saison, da diesmal früh gestört und immer nachgesetzt wurde. Ein Pfund, mit dem in den nächsten Wochen gewuchert werden kann. [sb]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren