fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 28 - Monat: 04 - Jahr: 2013

Umkämpftes Duell siegreich gestaltet vom 28.04.2013
1. Kreisklasse Süd Erfurt-Sömmerda
24. Spieltag

So, 28.04.2013, 15:00 Uhr – Sportplatz Marbach

SF Marbach II – FSV Harz 04 Erfurt 1:2 (0:1)

Marbach II: Höfler, Nagy, Hertel, Schlöffel, Volkmar (GK), Ziehm (GK), Schönau, Hofmann, Berles (GK), Hartmann (67. Großmann, 73. Tittel, GK), Oertel (87. Becker)
Harz 04: K. Schröter – Ju. Fink (31. P. Schröter, GK), Hartmann, Schalansky – Dehling, Kühn – Schaper, Szallies, Kusch (75. Nuri) – Beckert (21. Burock), Schulz

Sch.: T. Weise (FC Weißensee 03)
Z.: 20
T.: 0:1 Szallies (35., Vorarbeit Burock), 0:2 Burock (47., Vorarbeit Kühn), 1:2 Tittel (76.)

MARBACH. Der FSV Harz 04 Erfurt gewann das umkämpfte und teilweise hitzige Duell in Marbach mit 2:1 (1:0). Damit setzt man sich weiter im Verfolgerfeld der Tabellenspitze fest.

Bereits nach einer Viertelstunde ließen sich die Gastgeber durch aufkommende Unruhe von außen zu einer härteren Gangart verleiten, das Ergebnis innerhalb kürzester Zeit waren mit Beckert und Ju. Fink zwei verletzungsbedingte Ausfälle. Doch der FSV blieb seiner Marschroute treu und antwortete mit der Führung in der 35. Minute durch Szallies.

Und es sollte noch besser kommen: Ein furioser Wiederbeginn bescherte gleich das nächste Tor für die Gäste. Nach schöner Vorarbeit vom kampfstarken Kühn ließ sich Burock die Chance nicht entgehen. Überhaupt gefiel der Edelreservist mit gutem Eifer und stellte sich vorbildlich in den Dienst der Mannschaft.

Diese verpaßte es aber, klarste Möglichkeiten in der Drangphase zu nutzen, durch den Anschlußtreffer von Joker Tittel eine Viertelstunde vor Ende wurde es erneut spannend. Dank des aufopferungsvollen Einsatzes aller Akteure blieb es jedoch beim knappen, dennoch absolut verdienten Auswärtssieg beim Rivalen aus der Vergangenheit.

Fazit

Nicht nur Schönwetterfußball, sondern auch mit Leidenschaft bei der Sache, so trat heute die Richter-Elf auf. Sie hat sich nicht von frühen Ausfällen aus dem Konzept bringen lassen und weiter an sich geglaubt. Und wie wichtig jeder Einzelne für das Gesamtgefüge ist, war dabei eindrucksvoll zu erleben. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren