fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 23 - Monat: 06 - Jahr: 2013

Harzer mit Kampf und Moral vom 23.06.2013
1. Kreisklasse Süd Erfurt-Sömmerda
26. Spieltag

So, 23.06.2013, 14:30 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – SV Fortuna Frienstedt 2:3 (1:2)

Harz 04: K. Schröter – P. Schröter (GK), Kühn, Schalansky – Dehling, Ngvumah (GK) – Kusch, Szallies, Nuri – Ju. Fink, Schulz (GK)
Frienstedt: Gerau, Menzel, Schorn, Heimann (66. Kriegsmann), Viererbe (59. Schwarz), Trautmann, Hoppe, Schaubs, Schwarzkopf, Götzl, Bräuer (GK)

Sch.: Möckel (SV Concordia Erfurt)
Z.: 35
T.: 0:1 Götzl (8.), 0:2 Heimann (36.), 1:2 Schulz (43., Vorarbeit Szallies), 2:2 Szallies (58.), 2:3 Bräuer (71., Handelfmeter)
Bes. Vork.: Szallies (Harz 04) Feldverweis nach Tätlichkeit (81.)

RIETH. Im Wiederholungsspiel des vor zwei Wochen unwetterbedingt abgebrochenen Saisonfinals gegen Frienstedt ging es diesmal über die volle Distanz, der FSV Harz 04 Erfurt mußte sich nach einer guten kämpferischen Leistung allerdings 2:3 geschlagen geben.

Daß das Resultat nicht noch höher ausfiel, war der hohen Moral der Elf aus dem Rieth geschuldet, wie überall forderte auch hier die überlange Serie ihren personellen Tribut – Harz trat sogar in Unterzahl an. So stellte man aber geschickt die Räume zu, lief füreinander und stemmte sich gegen das dennoch Unausweichliche in Form von zwei Gegentoren (8./36.).

Ngvumah, der heute nach langer Abstinenz seine Rückkehr feierte, erwies sich als Aktivposten in der Zentrale neben Dehling, um die Lücken zu schließen und mit Auge den Spielaufbau zu betreiben. Und ein energischer Szallies leitete kurz vor der Pause das 1:2 ein, als er sich offensiv schön durchsetzen konnte und den mitgelaufenen Schulz sah, der den Überblick behielt.

Auch in der zweiten Halbzeit mühte man sich redlich, rackerte und kam selbst zum Ausgleich: Mit einem Geniestreich verwandelte Szallies eine Ecke direkt (58.). Nur hielt dieses Ergebnis nicht lange, in der 70. Minute fiel der Schwarzafrikaner vorwärts auf den Ball, Handstrafstoß und Führung für die Gäste.

Die letzte nennenswerte Aktion der Begegnung war dann eine unrühmliche: Zehn Minuten vor Ende der Partie wurde Szallies vom Frienstedter Bräuer ohne Vorwarnung von hinten am Kopf geschlagen. Daraufhin verlor er die Nerven und schlug im Affekt seinem Gegenüber die Faust ins Gesicht. Die Ausgangssituation, von objektiven Sportfreunden des Gegners bestätigt, sah der Schiedsrichter jedoch nicht und blieb somit ungestraft, die Revanchetätlichkeit ahndete er folgerichtig mit der Roten Karte.

Fazit

Eine nicht enden wollende Saison ist nun vorüber. Nach 26 Spieltagen kam der FSV Harz 04 auf einem vor Jahresfrist noch undenkbaren vierten Platz ein. Selbst wenn zwischenzeitlich mal mehr möglich schien, sollten jetzt die Akteure nicht den Fehler begehen, irgendwelchen Starallüren zu verfallen, denn die Stärke liegt in der Mannschaft. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren