fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 01 - Monat: 09 - Jahr: 2013

Enttäuschende Vorstellung zum Heimauftakt vom 01.09.2013
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
2. Spieltag

So, 01.09.2013, 15:00 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – SV Schmira 0:4 (0:2)

Harz 04: Dehling – P. Schröter, Ngvumah, Jo. Fink – Schalansky (GK), Beckert (GK) – Ju. Fink, Kusch, Nuri – Husseiny, Jawaheri
Schmira: Marggraf, Reuter (GK), Scharf (GK), Heckel, Georg, Huck (GK), Pertermann, Brosk, Mittelbach (84. Woywode), Kolbe, Schüller (62. Peter)

Sch.: Wegehenkel (TSV 1990 Bilzingsleben)
Z.: 30
T.: 0:1 Kolbe (5.), 0:2 Mittelbach (36.), 0:3 Kolbe (81.), 0:4 Scharf (82.)

RIETH. Eine enttäuschende Leistung bot der FSV Harz 04 Erfurt gegen den SV Schmira. Im ersten Aufeinandertreffen um Punkte überhaupt trumphierte das „Dorf der Winzer“ mit 4:0.

Die Richter-Elf ließ dabei das Engagement der letzten Woche vermissen, viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten prägten ein unansehnliches Spiel, welches auch nicht mehr als das Prädikat „Kreisklasse“ verdiente.

Bereits in der ersten Halbzeit war der Aufsteiger körperlich und geistig präsenter, setzte seine schnellen Spitzen in Szene, die die Einladung der Gastgeber gern annahmen und gleich zweimal jubeln konnten (5./36.).

Nach dem Seitenwechsel hatte Harz durchaus Möglichkeiten, aber die Defensivarbeit insgesamt war heute sehr mangelhaft. Der Doppelschlag knapp zehn Minuten vor Ende besiegelte die klare Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter.

Fazit

Ohne Selbstvertrauen präsentierte sich der FSV fast über die volle Distanz. Destruktiv und mit wenig Elan trat eine Mannschaft auf, die mit sich selbst beschäftigt schien. Jetzt sollte rechtzeitig gegengesteuert werden, ansonsten schlägt man eine gefährliche Richtung ein. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren