fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 23 - Monat: 11 - Jahr: 2013

Acht Harzer mit großem Kampf vom 23.11.2013
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
13. Spieltag

Sa, 23.11.2013, 14:00 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – ESV Lokomotive Erfurt II 0:5 (0:4)

Harz 04: Domin – P. Schröter, Hartmann, Jo. Fink – Schalansky, Kühn, Ju. Fink – Husseiny
Lok II: Burdach, Unverzagt, Karius, Zengke, Zöllner, Kirchner, Zimmermann, Höhne, Schaller, Mähler (40. Kleinsim), Rapp

Sch.: Pohlmann (SV 1916 Großrudestedt)
Z.: 15
T.: 0:1 Karius (6.), 0:2, 0:3, 0:4 Höhne (9., 16., 22.), 0:5 Zengke (87.)

RIETH. Durch mehrere planbare und paar kurzfristige Absagen war der FSV Harz 04 gegen die Zweite aus Daberstedt gezwungen, den Hinrundenabschluß in Unterzahl zu bestreiten.

Ohne eine echte Siegchance zu haben, stemmten sich acht Harzer mit großem Kampf und bewundernswerter Moral gegen eine hohe Niederlage. Nach gut zwanzig Minuten stand es – auch durch einen lupenreinen Hattrick von Torjäger Höhne – bereits 0:4, aber wie die Mannen um Kapitän Kühn sich fortan in jeden Ball warfen, war schon fast heldenhaft.

Als zur Halbzeit noch immer dieses Ergebnis Bestand hatte, nahm sich der FSV vor, im zweiten Abschnitt ebenso konsequent zu agieren und Torwartdebütant Domin nun seine Null zu bescheren. Das schier hoffnungslose Vorhaben konnte bis drei Minuten vor Ultimo umgesetzt werden, ehe eine schnelle Gästekombination das 0:5 bedeutete.

Fazit

Die Mannschaft geht in dieser Konstellation solche Unbalanciertheiten an und erlangt Respekt beim Gegner und den Abwesenden. Wenn sich die Einstellung auf die verbliebenen Spieler überträgt, hat man schon etwas gewonnen. Doch erst die gemeinsame Präsenz auf dem Platz wird 04 wieder die Stärke verleihen, die dann zwangsläufig zu Punkten führt. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren