fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 12 - Monat: 01 - Jahr: 2014

Enttäuschende Leistung unterm Hallendach vom 12.01.2014
Hallenmeisterschaft Erfurt-Sömmerda 2013/2014
Vorrunde

So, 12.01.2014, 15:30 Uhr – Riethsporthalle

Staffel 3

Auslosung:

1 SV Blau-Weiß 52 Erfurt II (2. Kreisklasse, Staffel I)
2 TSV Kerspleben II (1. Kreisklasse, Staffel I)
3 FSV Harz 04 Erfurt (1. Kreisklasse, Staffel I)
4 SV Empor Walschleben II (1. Kreisklasse, Staffel I)
5 SG Bischleben/Möbisburg II (2. Kreisklasse, Staffel I)

Harz 04: Domin – Schalansky (P. Schröter), Jo. Fink – Nuri, Schindler (Husseiny)

Sch.: Stiem (FC Rot-Weiß Erfurt), Roth (SF Marbach)
Z.: 60
T.: Schalansky, Schindler, Nuri, Husseiny

RIETH. Die diesjährige Hallenmeisterschaft stand für den FSV Harz 04 Erfurt unter keinem guten Stern. Mit einer insgesamt sehr mäßigen Leistung belegte die quasi heimische Vertretung in der Vorrunde nur den fünften und letzten Platz und schied aus.

Nach einer kurzfristigen verletzungsbedingten Absage von Kapitän Kühn trat die Mannschaft verunsichert auf und startete mit einem Remis gegen die Zweite aus Walschleben. Als Harz das folgende Spiel gegen Blau-Weiß 52 II knapp verlor, hatte man praktisch keine Chance auf das Weiterkommen mehr und ließ im Duell mit dem Liga-Spitzenreiter aus Kerspleben Kampf und Leidenschaft vermissen.

Doch nach der deutlichen 1:4-Niederlage packte sich der FSV noch einmal an der Ehre und bezwang die Reserve von Bischleben/Möbisburg, für die ein Sieg den ersten Platz in der Gruppe bedeutet hätte.

Fazit

Auch wenn man sich sehr auf den Auftritt unter dem Hallendach gefreut hatte, mehr als eine willkommene Überbrückung der Winterpause ist es nicht. Wichtiger wird sein, sich in den verbleibenden Wochen auf den Start der Frühjahrsrunde zu konzentrieren, um verlorenen Boden aus dem alten Jahr gutzumachen. Nur das hat Priorität und bringt tatsächlich Punkte. [cr]

Spielübersicht:



Tabelle:





verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren