fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 02 - Monat: 03 - Jahr: 2014

Vorteil bei eingespielter Heimelf vom 02.03.2014
Testspiel

So, 02.03.2014, 14:00 Uhr – Sportplatzanlage „Große Aue“ Apolda

VfB Apolda II – FSV Harz 04 Erfurt 5:2 (2:0)

VfB II: Naumann, Döpel, Dittombee, Werner, Runge, Schach, Liebau, Meißner, Veit, Grimmer, Schmerbauch (Reserve: Radestock, Pohl)
Harz 04: Domin – P. Schröter, Dietrich, Kühn (GK), Schalansky – Leder, Maiele – Schäfer, Nuri – K. Schröter, Husseiny

Sch.: Klimke (FSV Ilmtal Zottelstedt)
Z.: 15
T.: 1:0 P. Schröter (5., Eigentor), 2:0 Grimmer (10.), 2:1 Maiele (49.), 3:1 Schach (51.), 4:1, 5:1 Grimmer (57., 72.), 5:2 K. Schröter (84.)
Bes. Vork.: Naumann (VfB II) hält Foulelfmeter von Kühn (23.)

APOLDA. Der erste Auftritt unter freiem Himmel im Jahr 2014 führte den FSV Harz 04 Erfurt in die Aue nach Apolda, wohin der heimische VfB zum Test einlud. Hatte man über die Zweite noch vor Monatsfrist beim Hallenturnier in Plaue triumphiert, stand dieser Vergleich heute unter anderen Vorzeichen.

Nicht nur der Vorteil einer auf Großfeld bereits eingespielten Mannschaft lag auf Seiten der Glockenstädter, sondern auch das beengte Kunstrasenfeld sowie der Kader sprachen eindeutig für die Hausherren. Aufgrund einer Karnevalsveranstaltung am Vortag boten die Verantwortlichen rund die Hälfte der Akteure aus der Ersten auf, ihres Zeichens Aufstiegsmitfavorit eine Klasse höher.

Und so überraschte es nicht, daß die Richter-Elf frühzeitig ins Hintertreffen geriet, hatte diese sich doch erstmal an die ungewohnten Bedingungen anzupassen. Aber man fing sich irgendwann und nutzte die Gelegenheit zum Integrieren der Neuverpflichtungen.

Auffällig insgesamt waren dennoch die vielen Fehler nach Standardsituationen, die der Gegner eiskalt zu Toren verwertete und so zu einem ungefährdeten 5:2-Erfolg kam. Rückkehrer Maiele und K. Schröter als Feldspieler trafen für die Gäste.

Fazit

Aller Anfang ist schwer, auch und vor allem gegen eine überlegene Vertretung. Zwar steht am Ende eine erwartete Niederlage zu Buche, aber ebenfalls die Möglichkeit zum gezielten Arbeiten an den Schwachstellen. Und die verbleibende Zeit bis zum Wiederauftakt der Punktrunde sollte dafür konzentriert genutzt werden. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren