fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 23 - Monat: 03 - Jahr: 2014

Spitzenreiter setzt Serie fort vom 23.03.2014
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
17. Spieltag

So, 23.03.2014, 14:00 Uhr – Sportplatz „An der Kersplebener Chaussee“

TSV Kerspleben II – FSV Harz 04 Erfurt 4:0 (1:0)

TSV II: Blaß, Hesse (GK), Burchert (10. Fuhr), Pfarr, Gajek, Jungandreas (71. Lehmann), Blasse (46. Schneider-Veit), Brössel (GK), Rödiger, Meisel, Trübenbach
Harz 04: K. Schröter – P. Schröter, Dietrich, Kühn, Schalansky – Schäfer (40. GRK), Maiele – Schaper, Schindler – Husseiny, Domin

Sch.: Haake (SG Einheit Melchendorf)
Z.: 50
T.: 1:0, 2:0, 3:0 Rödiger (28., 53., 59.), 4:0 Schneider-Veit (62.)

KERSPLEBEN. Nach dem gelungenen Wiederauftakt vor Wochenfrist lief es heute für den FSV Harz 04 Erfurt nicht erfolgreich, beim TSV Kerspleben II unterlag man am Ende mit 0:4.

Aber so deutlich, wie das Ergebnis klingt, war die Partie dann doch nicht. Der noch ungeschlagene Tabellenführer agierte einfach abgebrühter und nutzte eine kurze Schwächephase der Richter-Elf eiskalt aus.

Nach einem Freistoß (28.) bedeutete ein Torwartfehler von K. Schröter gleichzeitig die 1:0-Halbzeitführung, da wenig später Schalansky aus größerer Entfernung nur die Latte traf. Zudem schwächte sich der FSV mit einer gelb-roten Karte für Schäfer in der 40. Minute selbst.

Nun drängte man vehement auf den Ausgleich, doch dem TSV stand das Glück einer Spitzenmannschaft bei, ein Sonntagsschuß des Routiniers Rödiger schlug im Gästegehäuse ein (53.). Harz war sichtlich getroffen, in den folgenden zehn Minuten zeigte der Hausherr seine Klasse und erzwang die Entscheidung mit zwei weiteren Treffern.

Ungeachtet dessen spielte 04 in Unterzahl die restliche Zeit mit Anstand und Würde herunter. Positiv anzumerken noch die solide Leistung von Dietrich im Abwehrzentrum sowie der erste Einsatz des Langzeitverletzten Schaper über die volle Distanz.

Fazit

Gut mitgespielt, dennoch verloren. Der Spitzenreiter zeigte die kleinen, aber feinen Unterschiede auf. Gelegenheit, aus den eigenen Fehlern zu lernen, bietet sich gleich nächste Woche, wenn der Tabellenletzte aus Ingersleben im Rieth gastiert. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren