fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 30 - Monat: 03 - Jahr: 2014

Arbeitssieg im Kellerduell vom 30.03.2014
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
18. Spieltag

So, 30.03.2014, 15:00 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – SV Fortuna Ingersleben II 3:1 (0:0)

Harz 04: K. Schröter – P. Schröter (60. Ju. Fink, 82. GRK), Hartmann (GK), Dietrich, Schalansky – Kühn, Jawaheri (67. Dehling) – Nuri (79. Schaper), Schindler (GK) – Beckert, Maiele
Ingersleben II: Wolf (GK), Rockstroh, Krepf (79. Tänzler), Roster, Böttcher, Friebus (24. Koch), Lapp, Peinelt, Keyser, Quade, Buttgereit

Sch.: Rühlich (SV Fortuna Frienstedt)
Z.: 45
T.: 1:0 Nuri (52., Vorarbeit Kühn), 2:0 Beckert (69., Vorarbeit Maiele), 2:1 Peinelt (71.), 3:1 Beckert (84., Vorarbeit Kühn)

RIETH. Beim Aufeinandertreffen der Kellerkinder behielt der FSV Harz 04 Erfurt mit 3:1 die Oberhand und die Zweite aus Ingersleben die Rote Laterne.

Doch lange fanden die Hausherren nicht das rechte Mittel gegen die massive Abwehr der Fortunen, zu schläfrig wirkte das Harzer Spiel am Tag der Zeitumstellung. Und beinahe wäre der Gast praktisch aus dem Nichts in Führung gegangen, der gefährliche Peinelt verzog nur knapp.

Der zweite Durchgang sollte für die Zuschauer interessanter werden, da es jetzt auch Tore zu bejubeln gab. Erst staubte Nuri nach abgewehrtem Schußversuch von Kapitän Kühn ab (52.), dann erhöhte Beckert mit artistischer Einlage auf 2:0 (69.). Weil aber unnötigerweise die eigene Ordnung vernachlässigt wurde, kam das Schlußlicht kurze Zeit später heran.

Dehling, nach langer Verletzungspause in die Mannschaft zurückgekehrt, belebte das Kurzpaßspiel in der Zentrale und sorgte indirekt auch für die Entscheidung sechs Minuten vor Ultimo, als der die Rotsperre abgesessene Beckert seinen Torhunger nun endgültig stillte.

Fazit

Der FSV tat sich schwer, doch unter dem Strich zählt das Ergebnis. Und das gehört zweifellos in die Kategorie Arbeitssieg. Dieser vergrößerte den Abstand zum letzten Platz und brachte das untere Mittelfeld in Sichtweite, wo man sich gern in den nächsten Wochen etablieren möchte. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren