fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 06 - Monat: 04 - Jahr: 2014

Peinlicher Auftritt bei Fortuna vom 06.04.2014
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
19. Spieltag

So, 06.04.2014, 14:00 Uhr – Sportplatz Salomonsborn

SC Fortuna Erfurt I – FSV Harz 04 Erfurt 5:1 (3:0)

Fortuna I: Bimböse, Lukesch, Jülich, Mühlberger (56. Plotzki), Steinborn (67. Kachel), Klein, Alcala-Pintado, Meier, Vitzthum, Weiland (78. Hoffmann), Schatz
Harz 04: Domin – P. Schröter (33. Schäfer), Hartmann, Dietrich, Schalansky (74. GRK) – Kühn (GK), Leder (46. Dehling) – Nuri, Schindler (GK) – Beckert (GK, 70. Jawaheri), Maiele

Sch.: S. Spinnler (SV Fortuna Ermstedt)
Z.: 45
T.: 1:0 Schatz (19.), 2:0 Meier (31.), 3:0 Mühlberger (36.), 4:0 Jülich (65.), 5:0 Schatz (67.), 5:1 Schindler (84., Vorarbeit Maiele)

SALOMONSBORN. Beim Duell mit der gastgebenden Fortuna hatte der FSV Harz 04 Erfurt nicht viel entgegenzusetzen und verlor verdientermaßen mit 1:5 (0:3). Zu statisch und ideenarm präsentierte man sich praktisch über die volle Distanz.

Während der Kontrahent durch Kombinationssicherheit und viel Bewegung glänzte, zeigte Harz eine biedere Vorstellung und kam in luftiger Höhe an die Grenzen. Der SC war stets mindestens einen Schritt voraus, ließ Ball und Gegner laufen und drückte seine Überlegenheit in Toren aus, auch wenn sich Domin im Kasten redlich mühte.

Als man sich eine Viertelstunde vor Abpfiff eine völlig überflüssige Ampelkarte einhandelte, waren alle Messen gelesen, selbst der Ehrentreffer zum Ende der Partie konnte an diesem Nachmittag nicht über die eigenen Defizite hinwegtäuschen.

Fazit

Der Gegner bot heute Anschauungsunterricht in Sachen Auftreten, taktischer Disziplin und im spielerischen Umsetzen von Vorgaben. Dies sollte der FSV anstreben, um das Potential in der Mannschaft auch zu nutzen. Dann ist eine gute und zielführende Entwicklung möglich. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren