fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 01 - Monat: 06 - Jahr: 2014

FSV verdient sich drei Punkte vom 01.06.2014
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
25. Spieltag

So, 01.06.2014, 15:00 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – SV Fortuna Frienstedt 2:1 (1:1)

Harz 04: K. Schröter – P. Schröter, Kühn, Domin (GK, 58. Husseiny), Schalansky – Dehling (GK), Ngvumah – Nuri, Leder (GK), Schindler – Maiele
Frienstedt: K. Hoppe, Pirstat, Heimann, Viererbe (GK), Trautmann (GK), Schaubs, Schwarzkopf, Barth (GK), Reif, Hellwig, Henfling (74. F. Hoppe, GK)

Sch.: Rastdorf (SF Marbach)
Z.: 30
T.: 1:0 Maiele (6., Vorarbeit Schalansky), 1:1 Barth (34.), 2:1 Maiele (63., Vorarbeit Nuri)
Bes. Vork.: Maiele (Harz 04) Feldverweis wegen Nachtreten (81.)

RIETH. In einer zum Schluß hitzig geführten Partie gegen Frienstedt behielt der FSV Harz 04 Erfurt knapp die Oberhand und kletterte in der Tabelle auf Platz 11.

Dabei hätte H04 das Spiel viel entspannter zu Ende bringen können, wäre die heutige Chancenverwertung nicht so mangelhaft gewesen. Beste Möglichkeiten wurden kläglich vergeben und der Gegner in Reichweite eines Punktes gelassen.

Die spielerische Überlegenheit drückte sich in beiden Halbzeiten jeweils nur in Form eines Treffers von Maiele aus, Fortuna gelang allerdings der zwischenzeitliche Ausgleich.

Auch ein schönes Solo von Schindler über links brachte nicht die Vorentscheidung, der Ex-Altenburger verzog denkbar knapp. So bog man mit einem 2:1 auf die Zielgerade der Begegnung ein.

Als Maiele zehn Minuten vor Ultimo allein Richtung Strafraum zog, war er nur noch in notbremsähnlicher Manier aufzuhalten. Der Pfiff ertönte, die Rote Karte erhielt lediglich der Stürmer für sein Revanchefoul, nicht jedoch der Verursachende. Der Gastgeber wendete mit viel Willen und einem gut reagierenden K. Schröter zwischen den Pfosten das drohende Remis ab.

Fazit

Drei Punkte, die aber unnötig lange auf Messers Schneide standen. Harz sollte im Wettkampf wie im Training die entsprechende Konzentration an den Tag legen, sonst bringt sich die Mannschaft um den verdienten Lohn nach getaner Arbeit. Das wäre schade, da Moral und Auftreten seit mehreren Wochen absolut für sich sprechen. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren