fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 09 - Monat: 06 - Jahr: 2014

Hitzeschlacht ohne Sieger vom 09.06.2014
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
21. Spieltag

Mo, 09.06.2014, 15:00 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – FC Borntal Erfurt II 4:4 (2:1)

Harz 04: Dehling – P. Schröter (GK), Dietrich, Kühn, Domin – Schalansky, Ngvumah – Nuri, Beckert, Büchner – Husseiny (57. Leder)
Borntal II: Freitag, Bokel, Haake (GK), Sell (90. Bachmann), Keller, Paul, Eichelbaum (46. Ruda), Wolf, Gutt (46. Ost), Möller, Ehrhardt

Sch.: Metzner (SC 1910 Vieselbach)
Z.: 45
T.: 0:1 Möller (12.), 1:1 Beckert (36., Vorarbeit Büchner), 2:1 Büchner (39., Vorarbeit Husseiny), 2:2 Wolf (52.), 3:2 Kühn (70., Vorarbeit Beckert), 4:2 Schalansky (76., Vorarbeit Nuri), 4:3 Sell (78.), 4:4 Ehrhardt (90.+4, Foulelfmeter)

RIETH. Zum letzten Heimspiel der Saison traf der FSV Harz 04 Erfurt am Pfingstmontag auf den Tabellennachbarn vom FC Borntal II. Fiel die Partie vor sechs Wochen noch buchstäblich ins Wasser, hatte man heute wieder mit extremen Witterungsverhältnissen zu kämpfen.

Bei Temperaturen um die 35 Grad im Schatten waren es die Akteure auf dem Feld, die sich aber gut auf die Bedingungen einstellten, allen voran ein bestens vorbereiteter Unparteiischer: Nicht nur sein weißes Schiedsrichteroberteil, sondern auch die in beiden Halbzeiten anberaumten Trinkpausen gemäß aktuellen FIFA-Richtlinien wirkten sehr professionell.

So entwickelte sich eine Begegnung, in der sowohl Kondition als auch Konzentration mit fortschreitender Dauer immer mehr zu den entscheidenden Faktoren wurden, eine auf beiden Seiten ansteigende Fehlerquote trug zu einem torreichen Ausgang bei.

Starke und schwache Abschnitte wechselten sich jeweils ab: Während in der ersten Hälfte der FSV einen Rückstand aus der Anfangsphase durch Treffer des spielfreudigen Beckert (36.) und des debütierenden Büchner (39.) umbiegen konnte, waren es im Schlußviertel nach der letzten Erfrischungsunterbrechung vor allem die Gäste, die ihre Reserven mobilisierten und fast noch als Sieger vom Platz gingen.

Harz hatte nach dem Wechsel zwar einen schnellen Ausgleich hinnehmen müssen, mit dem Doppelschlag von Kapitän Kühn (70.) und Schalansky (76.) schien die Partie allerdings entschieden. Doch Borntal II kehrte zurück, nur mit Glück und Geschick rettete der Gastgeber schließlich das Remis, was den Kontrahenten auf Distanz hielt und in der Endabrechnung Rang elf bedeutete.

Fazit

Ein absolutes Spiel des Willens. Wer unter solchen Umständen in der Lage ist, an seine Grenzen zu gehen, verdient auf jeden Fall Lob und Anerkennung. Die Mannschaft hat zum Ausklang eine gute Serie hingelegt und Harz 04 den richtigen Weg eingeschlagen. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren