fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 07 - Monat: 09 - Jahr: 2014

Harz 04/Nord II siegt bei Heimpremiere vom 07.09.2014
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
2. Spieltag

So, 07.09.2014, 15:00 Uhr – Harz 04-Arena

SG Harz 04/Erfurt Nord II – SG Salomonsborn 04 2:1 (1:0)

Harz 04/N. II: Mosinsky – Domin, Dehling, Kühn, Schindler (46. Ngvumah) – Dietrich, Trostmann (81. Bednarzyk) – Nuri (GK), Fischer, Barnikol – Büchner
Salomé 04: Schmidt, Kirschnick, Maagk, Lifzik (46. Ottinger), Auer, Ansorg (GK), Nitezki, Hausmann (81. Glaubitz), Schwens, Samland, Leifer (GK)

Sch.: Rühlich (SG Traktor Eckstedt)
Z.: 55
T.: 1:0 Fischer (27., Vorarbeit Nuri), 1:1 Schwens (57.), 2:1 Büchner (74., Vorarbeit Kühn)

RIETH. Einen absolut verdienten Sieg feierte die SG Harz 04/Erfurt Nord II zur Heimpremiere. Mit 2:1 fiel dieser allerdings viel knapper aus, als die tatsächlich erspielte Überlegenheit war.

Von Beginn an übernahm die heute mit Wechselalternativen angetretene Maalej-Elf das Zepter, stand in der Defensive sicher und gefiel mit konstruktivem Spielaufbau. Nur die Chancenverwertung gab bei guten äußeren Bedingungen Grund zur Sorge. Denn der Neuling aus Salomonsborn blieb über die gesamte Partie hinweg ein robuster Widersacher und lange in Reichweite eines Punktes.

Zwar ging Harz/Nord II in der 27. Minute durch den starken Fischer in Führung, doch versäumte man es, sich ein beruhigendes Polster zu verschaffen. Und so gelang es dem Aufsteiger, bei einem schnellen Konter das 1:1 zu erzielen, Schwens behielt im Duell mit Torwart-Legende Mosinsky die Nerven (57.).

Die Mannen um die Abfangjäger Dietrich und Trostmann initiierten weitere Angriffe, und eine bekannte Koproduktion aus der Vorwoche führte schließlich zum entscheidenden Treffer: Ein nimmermüder Kühn fand die Lücke zum freistehenden Büchner, der sich eine Viertelstunde vor Ende die Chance nicht entgehen ließ.

Fazit

Klare Spielvorteile für die neue SG im Rieth, die damit den Auswärtserfolg vor Wochenfrist vergoldet. Nun wartet am kommenden Samstag mit der Reserve aus Gispersleben ein ähnlich kampfstarker Gegner. Gelingt es, personell und strukturell Kontinuität hineinzubringen, dann kann man auf den Ausgang sehr gespannt sein. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren