fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 12 - Monat: 10 - Jahr: 2014

Verbesserte Leistung reicht nicht vom 12.10.2014
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
6. Spieltag

So, 12.10.2014, 15:00 Uhr – Harz 04-Arena

SG Harz 04/Erfurt Nord II – SV Blau-Weiß Büßleben II 1:3 (0:1)

Harz 04/N. II: Hartl – Dietrich, Trostmann, Bednarzyk – Fischer, Kühn – Nuri, Schindler – Husseiny, Ruhe
Büßleben II: Minkmar, Schulz (26. Müller, GK), Cronester, Balßuweit, Titze, Plackert, Grützmann, Franke (52. Händel), T. Topf (77. Görtz), S. Topf, Prill

Sch.: Kahlstatt (TSV Mittelhausen)
Z.: 40
T.: 0:1 Franke (18.), 0:2 S. Topf (54.), 0:3 Händel (70.), 1:3 Nuri (90., Vorarbeit Husseiny)
Bes. Vork.: Minkmar (Büßleben II) hält Foulelfmeter von Kühn (20.)

RIETH. Nach der (pokalbedingten) Unterbrechung im Spielrhythmus empfing die SG aus dem Erfurter Norden die Zweite aus Büßleben und quittierte über die vierte Saisonniederlage.

Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle ging Harz 04/Nord II zwar in Unterzahl, dafür aber mit viel Selbstvertrauen in die Partie, stets hellwach und immer präsent trat man als gleichwertiger Gegner auf.

Als ein Torwartfehler die Blau-Weißen in der 18. Minute in Führung brachte, schien das die Hausherren wenig zu beeindrucken, sofort ergriffen die Mannen um Kapitän Kühn die Initiative und hatten durch selbigen kurz darauf per Strafstoß die große Chance zum Ausgleich, doch Minkmar parierte.

Obwohl Büßleben die klareren Möglichkeiten besaß, die Begegnung bestimmten die Erfurter, die aber bis zum Ende Opfer ihrer personellen Unterlegenheit wurden. Nachlassende Kräfte führten zu Fehlern, die der Gast zu zwei Treffern in der zweiten Halbzeit nutzen konnte (54./70.), der SG gelang nur noch der Anschluß durch Nuri kurz vor Abpfiff.

Fazit

Das gewohnte Spiel auf Augenhöhe gegen den bekannten Kontrahenten wurde es auch dieses Mal wieder, doch lief es nicht auf etwas Zählbares hinaus. So wird sich die Mannschaft weiter in Geduld üben müssen, um in die Erfolgsspur zurückzukehren. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich in einer Woche in Schmira. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren