fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 01 - Monat: 11 - Jahr: 2014

Rückfall in alte Muster vom 01.11.2014
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
9. Spieltag

Sa, 01.11.2014, 14:00 Uhr – Werner-Seelenbinder-Kampfbahn

ESV Lokomotive Erfurt II – SG Harz 04/Erfurt Nord II 5:2 (2:1)

Lok II: Schmidt, Unverzagt (GK), Zimmermann, Hartmann (GK), Kliche, Zwinkau, Höhne, Zengke (GK), Schulz (58. Kleinsim, GK), Rapp (70. Kirchner), Kuhs (46. Leder)
Harz 04/N. II: Hartl – Domin (43. Glatzel), Dietrich (46. Husseiny), Trostmann, Bednarzyk – Dehling, Ngvumah – Kaiser, Fischer, Büchner – Ordelheide (66. Schindler)

Sch.: T. Weise (FC Weißensee 03)
Z.: 50
T.: 1:0 Rapp (16.), 1:1 Ordelheide (33., Vorarbeit Fischer), 2:1 Kuhs (38., Foulelfmeter), 2:2 Ordelheide (51., Vorarbeit Fischer), 3:2 Höhne (71.), 4:2 Unverzagt (75.), 5:2 Kleinsim (88.)

DABERSTEDT. Einen absolut gebrauchten Tag erwischte die SG Harz 04/Erfurt Nord II und unterlag bei der Lok-Reserve mit 2:5. Doch weniger das Resultat, mehr der Auftritt an sich erinnerte an alte Muster.

Bereits vor Anpfiff war die fehlende Anspannung bei einigen Aktiven zu spüren, die negative Körpersprache übertrug sich über das Aufwärmen bis ins Spiel. Warum auf den Vorwochentriumph über den Spitzenreiter und trotz ansteigender Formkurve eine solche Partie folgte, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.

Und so bedarf es nicht vieler Worte, die heutige Begegnung der SG zu umreißen: Zu behäbig, wenig Selbstvertrauen und unkonzentrierte Akteure ließen von Beginn an nicht auf einen erfolgreichen Nachmittag schließen, die spätsommerlichen Temperaturen Anfang November waren die größte Attraktion.

Lediglich ein energischer Trostmann in der Abwehr und Ordelheide als Einzelkämpfer im Sturm, dem zum Einstand gleich zwei Treffer nach Sololäufen gelangen, gefielen mit Einsatz und Herzblut. Drei verletzungsbedingte Ausfälle und ein glückloser Torhüter machten eine insgesamt mißlungene Darbietung perfekt.

Fazit

Tage wie diese gibt es im Fußball, überall und immer wieder. Solche zu minimieren und die richtigen Stellschrauben zu betätigen, das wird von enormer Wichtigkeit sein. Dann kann auch ein (eingeplanter) Rückschlag kommen, aber auf einem anderen Niveau. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren