fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 09 - Monat: 11 - Jahr: 2014

Glaube an Sieg belohnt vom 09.11.2014
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
10. Spieltag

So, 09.11.2014, 14:30 Uhr – Harz 04-Arena

SG Harz 04/Erfurt Nord II – FC Borntal Erfurt II 2:1 (0:0)

Harz 04/N. II: Krumpholz – Domin, Glatzel, Trostmann (GK), Bednarzyk – Dehling, Kühn – Elsner, Ordelheide, Schindler (82. Büchner) – Dam Nhat (90. Husseiny)
Borntal II: Köhler, Abicht, Haake (89. Salomon), Ortlepp, Jacobi, Ruda (68. Hergenröther), Bachmann (GK), Wolf, Pollog, Hanke, Rüger

Sch.: Wessel (Borntaler SV Erfurt)
Z.: 35
T.: 0:1 Hanke (48.), 1:1 Dehling (63., Foulelfmeter), 2:1 Elsner (67., Vorarbeit Kühn)

RIETH. Durch einen verdienten 2:1-Erfolg über die Zweite von Borntal machte die SG Harz 04/Erfurt Nord II den indiskutablen Vorwochenauftritt vergessen und bewies dabei alte Tugenden.

Mit viel Ehrgeiz und Siegeswillen präsentierte sich die Elf, die erstmals mit Routinier Krumpholz im Kasten antrat. Trostmann dirigierte die Abwehr, während Kapitän Kühn im Verbund mit Dehling das Spiel aufbaute. Und in diesem entwickelte man ein Übergewicht, was sich aber im ersten Durchgang noch nicht in Toren ausdrückte.

Selbst nach dem frühen Rückstand nach Wiederanpfiff behielt die SG einen klaren Kopf und ließ sich nicht vom Weg abbringen – auch nicht beim zu wiederholenden Strafstoß von Dehling zum Ausgleich (63.). Lediglich vier Minuten später war es dann Elsner, der nach schönem Zuspiel von Kühn den Ball behauptete und zur Führung einnetzte.

Die Vorentscheidung verpaßte der bewegliche Dam Nhat, als er freistehend knapp verzog. Doch bis zum Abpfiff waren schließlich kaum brenzlige Situationen zu überstehen, so daß ein zwar knapper, aber dennoch überzeugender Sieg eingefahren werden konnte.

Fazit

Wenn ein Gegner massiv in der Abwehr steht, dann beißt sich so manche Vertretung die Zähne aus und verliert die Geduld. Nur ging Harz/Nord II heute mit gesundem Selbstbewußtsein an die Sache heran und glaubte an seine Chance – und wurde belohnt. Die gezeigte Darbietung hatte dabei viel mit Fußball zu tun. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren