fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 07 - Monat: 12 - Jahr: 2014

Erfolgsserie zum Jahresausklang ausgebaut vom 07.12.2014
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
13. Spieltag

So, 07.12.2014, 14:00 Uhr – Sportplatz Frienstedt

SV Fortuna Frienstedt – SG Harz 04/Erfurt Nord II 4:5 (0:3)

Frienstedt: Heimann, Menzel, Pirstat (62. Henfling), Viererbe, Mammen, Hellwig, M. Schaubs (52. Hoppe), Schwarzkopf, Reif, Götzl (46. A. Schaubs), John
Harz 04/N. II: Schubert – Domin, Mosinsky (GK), Trostmann, Schindler – Solomon, Weiß (GK) – Dam Nhat, Ordelheide, Husseiny (GK) – Ruhe

Sch.: Buchheim (SG Einheit Azmannsdorf)
Z.: 45
T.: 0:1 Solomon (10., Vorarbeit Weiß), 0:2 Ordelheide (15., Vorarbeit Mosinsky), 0:3 Ordelheide (41., Vorarbeit Husseiny), 0:4 Ordelheide (59., Vorarbeit Dam Nhat), 1:4 Reif (61.), 2:4 Menzel (68.), 3:4 Hoppe (81.), 3:5 Dam Nhat (90., Foulelfmeter), 4:5 Schwarzkopf (90.+5, Foulelfmeter)
Bes. Vork.: A. Schaubs (Frienstedt) Feldverweis nach grobem Foulspiel (82.)

FRIENSTEDT. Auch das letzte Spiel des Jahres gestaltete die SG Harz 04/Erfurt Nord II siegreich. Mit dem knappen, aber hochverdienten 5:4 (3:0) auf der „Buckelpiste“ konnte der vierte Erfolg in Serie eingefahren werden.

Danach sah es vor der Partie nicht unbedingt aus, war man doch durch das Fehlen einiger Stammkräfte (darunter dreier Kapitäne) arg dezimiert und lediglich dank der Aushilfe zweier zusätzlicher Senioren vollzählig. Wie sich diese aber, und mit ihnen die gesamte Elf, präsentierten, verdient höchste Anerkennung.

Nicht nur die Vorlagen von Weiß und Mosinsky zur schnellen 2:0-Führung – Solomon mit seinem ersten Tor (10.) und Ordelheide (15.) –, sondern auch der aufopferungsvolle Einsatz rissen alle mit. Jeder kämpfte und lief für den anderen, ungewohnte Positionen wurden wie selbstverständlich ausgefüllt und Höchstleistung abgerufen.

Zwei weitere Treffer durch „Torgarantie“ Ordelheide sowohl vor als auch nach der Pause (41./59.) bedeuteten eine scheinbare Vorentscheidung. Doch die sehr robusten Hausherren steckten in puncto Kampf in nichts nach und kamen innerhalb von zwanzig Minuten auf 3:4 heran, die Schlußphase versprach also Spannung.

Und in dieser bewies der jüngste Feldspieler Mut und Nervenstärke: Als in der 90. Minute der Schiedsrichter absolut nachvollziehbar auf den Punkt zeigte, nahm sich Dam Nhat den Ball und drosch ihn unter die Latte. Direkt vor dem Abpfiff erhielt Frienstedt zwar ebenfalls noch einen Strafstoß, bloß jubeln konnten die Gäste.

Fazit

Erfreuliche Erfolgsmeldungen zum Jahresende. Für eine Mannschaft, die mitten in ihrer Entwicklung steckt, hat der Punktestand schon beachtliche Dimensionen erreicht. Das negative Torverhältnis stellt dabei offensichtlich das letzte Relikt aus vergangenen Tagen dar, was es in der Rückrunde auszumerzen gilt. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren