fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 29 - Monat: 03 - Jahr: 2015

H/N II mit Moral zum Sieg vom 29.03.2015
1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
16. Spieltag

So, 29.03.2015, 15:00 Uhr – Sportplatzanlage Grubenstraße

SG Harz 04/Erfurt Nord II – TSV Motor Gispersleben II 3:2 (1:1)

Harz 04/N. II: Schubert – Domin, Dietrich, M. Beckert, Bednarzyk (68. Gabler) – Schäfer, Janns – Nuri (82. Solomon), Gorzo (86. Hagos), Roder – Pham
Motor II: Köttig, Rapp (GK), Horn (77. Hartleb), Topp, Hagenbring, Hocke, Hinze (GK), Friedemann (GK), Henke (46. Eichhorn), Ostermann, Köhler

Sch.: Eberhardt (FC Turbine Niedernissa)
Z.: 25
T.: 0:1 Friedemann (4.), 1:1 Schäfer (30., Vorarbeit Nuri), 2:1 Schäfer (69., Vorarbeit Nuri), 3:1 Pham (70., Vorarbeit Gorzo), 3:2 Hagenbring (90.+5)
Bes. Vork.: Roder (Harz 04/N. II) Feldverweis nach Tätlichkeit (54.)

ILVERSGEHOFEN. Ein verdienter, durch Moral erkämpfter 3:2-Erfolg gegen Gispersleben II gelang der SG Harz 04/Erfurt Nord II vor der Osterpause. Dabei wurde ein Rückstand in Halbzeit eins wettgemacht sowie ein Feldverweis nach dem Wechsel mit einem Doppelschlag beantwortet.

Durch die Platzsperre in der Essener Straße wich man auf den Hartplatz in der Grubenstraße aus. Die momentan auf solchem Untergrund trainierenden Gäste erwischten nicht unerwartet den besseren Start und erzielten nach einer Fehlerkette der SG das 0:1 (4.).

Doch angetrieben vom überragenden M. Beckert nahmen nun auch seine Mitstreiter die Zweikämpfe an und arbeiteten sich langsam in die Partie. Da aber noch zu viel über die Mitte lief, konnte sich der Rechtsaußen Nuri nur bei Eckstößen in Szene setzen, und das mit Erfolg: In der 30. Minute fand er in Schäfer einen Abnehmer, der per Kopf zum Ausgleich trifft.

Mit dem 1:1 startete man in Halbzeit zwei, in der fortan ein Übergewicht spürbar wurde. Nur dezimierte sich H/N II erst einmal selbst, Roder sah infolge einer Tätlichkeit Rot (54.). Doch auch jetzt kämpften alle weiter, der junge Janns gefiel mit klugem Spiel und viel Einsatz, Schäfer machte die Mitte weitgehend dicht.

Und wie es für die Hausherren nicht hätte besser laufen können, gab es erst die bekannte Koproduktion von Nuri/Schäfer zur Führung (69.), ehe eine Minute später der Landesklasse-Torjäger Pham zum 3:1 einnetzt. Davon sollte sich die Gispi-Reserve nicht mehr erholen, der Anschlußtreffer in der Nachspielzeit fiel quasi mit dem Abpfiff.

Fazit

Gute Moral gleicht vieles aus: Während die Heimelf auf dem bevorzugten Belag des Gegners aufläuft, kauft man diesem den Schneid ab. Auch eine Unterzahl kann Harz/Nord II nicht stoppen, stattdessen rücken die Akteure noch enger zusammen und verdienen sich den Sieg – und die Erholung an den bevorstehenden Feiertagen. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren